Vorschau: Kreismeisterschaft der Kreisliga C

Am Freitag um 19:30 Uhr findet die Kreismeisterschaft der Kreisliga C Westerwald/Wied auf dem Kunstrasen in Fernthal statt.

Das Team von Trainer Ivica Grbavac trifft als Meister der Kreisliga C-Südost auf den Meister der Kreisliga C-Nordwest, DJK Neustadt/Fernthal II. Die Kombinierten aus Neustadt/Fernthal konnten kürzlich souverän den Kreispokal der C-/D-Klassen durch ein 4:0 gegen den FC Kosova Montabaur II gewinnen. Ebenso souverän setzte sich der Gastgeber in der Meisterschaft durch. Anders als der VfL stand die Reserve des A-Ligisten bereits im März als Meister fest, während der VfL erst am letzten Spieltag die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg perfekt machen konnte.

Im direkten Vergleich liegt der Gastgeber in dieser Saison knapp vor dem VfL: Mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 81:36 erzielte Neustadt/Fernthal drei Punkte und vier Tore mehr als der VfL, wohingegen der VfL sechs Tore weniger kassierte.

Die Spieler des VfL hoffen auf eine ähnlich große Unterstützung wie im letzten Meisterschaftsspiel in Herschbach.