Mit drittem 6:1-Sieg in Folge Tabellenführung ausgebaut

Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt der VfL ein Spiel mit 6:1 und baut damit die Tabellenführung um einen Zähler aus. Neuer Zweitplatzierter ist nun der TuS Niederahr II mit drei Punkten Rückstand, da der SV Staudt seine Partie gegen die SG Grenzbachtal II mit 5:2 verlor.

Das Team von Trainer Ivica Grbavac kam gegen den SV Marienrachdorf sehr gut in die Partie und konnte bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Timothy Hayward setzte sich auf dem rechten Flügel durch und legte von der Grundlinie zurück auf Sven Fiedler, der aus sieben Metern zur 1:0-Führung einschoss. Nur wenig später konnte der Torhüter der Gastgeber einen Schuss nicht festhalten, Patrick Wilfert erkämpfte den Ball zurück und legte diesen auf Timothy Hayward ab, der ins nahezu leere Tor zur 2:0-Führung einschieben konnte (9. Minute). Durch die frühe Führung ließ es die Elf des VfL jedoch ein wenig zu locker angehen, sodass die Gastgeber immer besser in die Partie kamen. Die größte Chance vereitelte Lutz Walterschen vor der Linie als er für den bereits geschlagenen Max vom Dorf klärte. Der VfL hatte zwar auch noch einzelne Torchancen vor dem Seitenwechsel, doch zu einem weiteren Treffer sollte es nicht mehr reichen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber gleich richtig Druck und erzielten folgerichtig den Anschlusstreffer zum 1:2. Der VfL zeigte nun eine kurzzeitige Phase der Schwäche und überließ Marienrachdorf das Spiel im Mittelfeld und konnte sich bei Max vom Dorf bedanken, dass es nicht noch zum Ausgleich kam. Nach einer guten Stunde fand ein Freistoß des eingewechselten Spielertrainers Ivica Grbavac den ebenfalls eingewechselten Dennis Porombka, der vor dem herauseilenden gegnerischen Torwart an den Ball kam und den Ball mit etwas Glück ins lange Eck hob. In der 68. Minute stand erneut der Spielertrainer des VfL im Mittelpunkt, als er einen Eckball direkt im Marienrachdorfer Tor zum 1:4 versenkte (68. Minute). Nun war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und der VfL spielte die Partie souverän zu Ende. Zunächst schnürte Timothy Hayward mit dem 1:5 seinen Doppelpack (70. Minute) und dann sorgte Mirco Kerper mit dem 1:6 für den Endstand (82. Minute).

Aufgrund der guten Anfangsphase und einer Leistungssteigerung Mitte der zweiten Halbzeit gewinnt der VfL verdient -wenn auch zu hoch- beim SV Marienrachdorf und kann nun weiter vom direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B träumen. Zwei Spieltag vor Schluss hat der VfL drei Zähler Vorsprung auf den TuS Niederahr II sowie fünf Punkte Vorsprung auf den Herbstmeister SV Staudt und hat somit alles in der eigenen Hand. Je nach Ausgang der Partie von des TuS Niederahr II am kommenden Spieltag bei der SG Grenzbachtal II könnte der VfL im Heimspiel am 19. Mai gegen die Sportfreunde Eisbachtal II den Aufstieg perfekt machen.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Sven Fiedler, Ralf Müller, Patrick Wilfert, Lutz Walterschen (Dennis Porombka), Timothy Hayward, Mirco Kerper, Raphael Shynkaruk (Ivica Grbavac), Simon Lachmuth, David Kleimann (Jonas Schmidt), Simon Müller.