VfL gewinnt beim Tabellenletzen nach Rückstand mit 6:1

Nach dem knappen Sieg gegen den FV Engers in der Vorwoche ging es für den VfL zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, ESV Siershahn II. Von Beginn an beherrschte der VfL das Spiel und ließ den Ball gut in den eignen Reihen laufen. Es fehlten jedoch, wie in den vorherigen Spielen nach der Winterpause, die Tore auf Seiten des VfL. Das Team von Trainer Ivica Grbavac hatte dazu durchaus die Möglichkeiten. Die besten Chancen vergab Sven Fiedler, als er zum einen nach einem zu kurzen Abstoß der Gegner freistehend am Torhüter scheiterte und zum anderen nach Flanke von Timm Lucas Hasselbach per Direktabnahme erneut am Schlussmann der Gastgeber seinen Meister fand. Während der VfL zwar die Chancen

Anders machten es die Gastgeber in der 37. Minute, die nach einem Fehler im Aufbauspiel des VfL wie aus dem Nichts zur schmeichelhaften 1:0-Führung kamen. Der VfL musste, wie in der Vorwoche, nun einem Rückstand hinterher laufen. Die Führung hielt jedoch nur vier Minuten stand, ehe sich Max Cramer auf dem rechten Flügel durchsetzte und in der Mitte Patrick Wilfert bediente, der zum 1:1-Ausgleich einschoss. Nur zwei Minuten später setzte sich Max Cramer erneut auf der rechten Seite im Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete diesmal selbst zur verdienten 2:1-Führung für den VfL.

Mit der Führung im Rücken und dem eingewechselten Timothy Hayward drehte der VfL im zweiten Durchgang dann richtig auf. Die erste Torchance nutzte Timothy Hayward gleich zum 3:1 (54. Minute). Nur zehn Minuten später war es erneut Hayward, der auf 4:1 erhöhte. Die Gastgeber gaben sich nun auf und ließen dem VfL viel Platz im Angriffsspiel. In der 73. Minute missglückte dem gegnerischen Torwart ein Abschlag, der Timm Lucas Hasselbach vor die Füße fiel. Dieser reagierte gedankenschnell und nagelte den Ball aus 30 Metern an den Pfosten. Der Abpraller landete dann vor den Füßen von Timothy Hayward, der zum 5:1 einschoss und seinen Hattrick feierte. Den Schlusspunkt markierte David Kleimann per Kopf kurz vor Schluss nach Flanke von Sven Fiedler.

Insgesamt war der Sieg in der Höhe hochverdient, wenn man auch erneut einen Rückstand aufholen musste. Das nächste Spiel des VfL findet erst in vier Wochen (5. Mai) zu Hause gegen den SSV Heimbach-Weis II statt.

Fur den VfL spielten: Max vom Dorf, Sven Fiedler, Ralf Müller, Patrick Wilfert (Timothy Hayward), Max Cramer (Jonas Schmidt), Mirco Kerper, Raphael Shynkaruk, Timm Lucas Hasselbach, Simon Lachmuth (Lutz Walterschen), David Kleimann, Simon Müller.