VfL dreht Spiel und behauptet Tabellenführung

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der Vorwoche gegen die SG Grenzbachtal II stand für das Team von Ivica Grbavac das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Oberligisten aus Engers wollte der VfL den Sieg aus der Vorwoche mit drei weiteren Punkten vergolden.

Von Beginn an legte der VfL auch gut los und kam zu zahlreichen Torchancen. Allerdings haperte es im gesamten Spiel an der Chancenverwertung. Es wurden teils 100%ige Möglichkeiten zur Führung liegen gelassen. Unter anderem scheiterte Sven Fiedler an der Latte sowie freistehend am gegnerischen Torwart und auch Timothy Hayward traf lediglich den Pfosten. Die Gäste aus Engers hingegen nutzen ihre zweite Möglichkeit nach einem Fehler im Aufbauspiel des VfL zur Führung (35. Minute). Bis zur Halbzeit wirkte der VfL geschockt und fand nicht mehr richtig ins Spiel zurück.

Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es lange, bis der VfL sich seine ersten Torchancen erspielte. Die Gäste verteidigten sehr kompakt und waren offensiv meist nur durch Konter auffällig.
Es dauerte bis zur 77. Minute als Timothy Hayward im Strafraum gefoult wurde und Sven Fiedler den fälligen Strafstoß souverän zum verdienten 1:1 einschoss. Der Ausgleich wirkte für den VfL wie eine Befreiung. In der 85. Minute war es dann Raphael Shynkaruk, der nach Vorarbeit von David Kleimann das erlösende 2:1 für den VfL erzielte. Danach warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, doch die Defensive des VfL brachte die Führung über die Zeit und konnte nach dem Spiel die (vorerst) alleinige Tabellenführung feiern.

Am nächsten Sonntag trifft der VfL um 12:30 Uhr in Siershahn auf den ESV Siershahn II.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Sven Fiedler, Ralf Müller, Patrick Wilfert (Ivica Grbavac, Lutz Walterschen), Max Cramer (Timm Lucas Hasselbach), Timothy Hayward, Mirco Kerper, Raphael Shynkaruk, Simon Lachmuth, David Kleimann, Simon Müller.