Spitzenspiel der Kreisliga C Südost endete erfolgreich für den VfL Oberlahr/ Flammersfeld

Am 19. Spieltag der Kreisliga C Südost kam es zum Spitzenspiel zwischen der SG Grenzbachtal/Marienhausen II und dem VfL Oberlahr/Flammersfeld.

Vor dem richtungsweisenden Spiel merkte man der jungen Mannschaft um Trainer I. Grabavac an, dass dies ein sehr wichtiges Spiel war. Das Team ging konzentriert und motiviert in die Partie.

Das Match war noch keine drei Minuten gespielt, da hatte der VfL schon die erste Chance durch T. Hayward, der leider, nach Querpass von M. Hinz, ein Luftloch schlug. In der 13. Minute kam der Gegner zu seiner ersten Chance. Der Spieler der SG Grenzbachtal beförderte seinen Volleyschuss aber weit über das Gehäuse. In der Folgezeit hatte der VfL mehr vom Spiel und war die bessere Mannschaft. Der Schiedsrichter sorgte in der 35. Minute für einen Aufreger, als er fälschlicherweise ein Tor von P. Wilfert wegen Abseits nicht gab. Die Mannschaft des VfL machte weiter Druck nach vorne und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die aber leider nicht mit Erfolg gekrönt wurden. Danach ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam die SG Grenzbachtal etwas besser ins Spiel und hatte in der 50. Minute ihre bis dahin beste Tormöglichkeit. Diese Doppelchance wurde jedoch hervorragend von M. vom Dorf vereitelt. Von nun an war der VfL wieder voll in der Partie. Die Mannschaft gewann wieder die Oberhand durch ihre Zweikampfstärke und gutes Kombinationsspiel. In der 67. Minute belohnte man sich dann endlich mit dem 0:1 durch D. Kleimann, der nach einer schönen Hereingabe von T. Hayward den Ball sehenswert mit einem Volley im Tor unterbrachte. Die Heimmannschaft schien ein wenig geschockt. Diese Situation nutzte der VfL und ging nur 3 Minuten später durch T. Hayward mit 0:2 in Front. Nach der verdienten Führung ließ man dem Gegner jetzt etwas mehr Platz und so kam der Gastgeber in der 80. Minute noch durch seinen Spielertrainer zum Anschlusstreffer. Das Team vom VfL verwaltete dieses Ergebnis clever bis zum Abpfiff. Nach dem Spiel war der Jubel groß, da dieser wichtige Sieg, zumindest vorrübergehend, die Tabellenführung sicherte.

Mit dieser starken Leistung hatte der VfL Oberlahr/ Flammersfeld sich den Sieg mehr als verdient und ist gewappnet für den Rest der Saison.

Das nächste Spiel findet am 31.03.19 um 15 Uhr, gegen den FV Engers II, in Flammersfeld statt.

Für den VfL spielten:

M. vom Dorf, R. Müller, P.Wilfert (90. Minute I. Grabavac), M. Cramer (77. Minute T. Hasselbach), T. Hayward, M. Kerper, R. Shynkaruk, S. Lachmuth, D. Kleimann (68. Minute D. Porombka), S. Müller, M. Hinz