Vorschau: SG Freirechdorf/Selters/Maxsain – VfL

Wann gelingt der erste Auswärtssieg?

Bereits am Freitag trifft der VfL auswärts auf die SG Freirachdorf/Selters/Maxsain. Anstoß ist um 20 Uhr im Oberwaldstadion in Selters. Erst vor Saisonbeginn schloss sich die SG Selters/Maxsain mit dem JSSV Freirachdorf zu einer gemeinsamen Spielgemeinschaft zusammen. Bisher stehen die Gastgeber mit einem Zähler aus drei Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Der VfL konnte durch den klaren 4:0-Heimsieg gegen die SG Ahrbach II den Kontakt zur Spitzengruppe halten und kann mit einem Erfolg in der Fremde vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Dabei muss das Team von Trainer Michael Pieta allerdings seinen „Auswärtsfluch“ ablegen und von Beginn an hellwach sein. In beiden Auswärtsspielen der neuen Saison verlor man nach einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit. Sowohl gegen den Staudt als auch die SG Niedererbach II fand man zunächst nicht ins Spiel, konnte dann aber im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung folgen lassen, die jedoch in beiden Spielen nicht mehr ausreichte, um das Spiel noch zu drehen.