VfL – SG Ahrbach II 4:0 (1:0)

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Am 4. Spieltag konnte der VfL seinen zweiten Sieg feiern. Dabei gewann die Elf von Trainer Michael Pieta in ihrem zweiten Heimspiel erneut deutlich und ungefährdet mit 4:0. Wie auch im Spiel vor zwei Wochen gegen TuS Niederahr II gelangen Timothy Hayward dabei drei Treffer.

Von Beginn an kontrollierte der VfL das Spiel und ließ in der Defensive um Simon Müller und Matthias Kitke nichts anbrennen, sodass VfL-Schlussmann Max vom Dorf einen ruhigen Nachmittag erlebte. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in der Offensive erzielte Timothy Hayward in der 23. Minute seinen ersten Treffer. Die Führung hätte vor der Halbzeit noch ausgebaut werden können, doch der gegnerische Schlussmann hielt seine Mannschaft einige Male im Spiel.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Timothy Hayward das 2:0 und nach einer guten Stunde das 3:0. Danach wurde der VfL mit seinen Chancen ein wenig nachlässig, bis in der 79. Minute Dominik Noll den 4:0-Endstand erzielen konnte.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel hält der VfL Anschluss an die Spitzenplätze der Liga. Bereits am Freitag trifft man auswärts auf die SG Freirachdorf/Selters/Maxsain (20 Uhr in Selters) und will dort den langersehnten ersten Auswärtssieg feiern, um sich im vorderen Feld der Tabelle festzusetzen.