Vorschau: VfL – SV Staudt

Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt

Der VfL konnte die Hinrunde dank einer Siegesserie von sechs Spielen in Folge äußerst erfolgreich abschließen, sodass man sogar noch auf den zweiten Tabellenplatz klettern konnte. Zum Rückrundenbeginn am Samstag um 17:30 Uhr empfängt das Team von Trainer Ivica Grbavac den Spitzenreiter SV Staudt auf dem heimischen Hartplatz in Flammersfeld.

Für alle Fans, die nicht die Möglichkeit haben, das Spitzenspiel der 1. Bundesliga zwischen dem BVB und den Bayern zu gucken, bietet das Spitzenspiel der Kreisliga C Südost eine ordentliche Alternative!

Der VfL hat mit den Gästen aus Staudt zudem noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel lag der VfL früh mit 3:0 zurück und verlor das Spiel schließlich mit 6:3. Die junge Mannschaft des VfL hat sich seitdem insbesondere in der Defensive deutlich stabilisiert und zudem das Toreschießen für sich wiederentdeckt. Man stellt nach Ende der Hinrunde, trotz der hohen Niederlage in Staudt im Heinspiel, die beste Abwehr (16 Gegentore) und auch in der Offensive braucht man sich mit 35 Toren aus 12 Spielen nicht mehr verstecken.

Mit einem Heimsieg kann der VfL bis auf einen Zähler an die Gäste aus Staudt herankommen und somit seine Siegesserie ausbauen und den Druck auf den Tabellenführer erhöhen.