Vorschau: VfL – SG Ahrbach II

Zweiter Heimsieg fest eingeplant

Nachdem am Mittwoch das Auswärtsspiel bei der SG Niedererbach II unnötig mit 2:1 verloren ging, will und muss der VfL sein Heimspiel gegen die Reserve des Bezirksligisten SG Ahrbach gewinnen, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren.  Dabei vertraut die Elf von Trainer Michael Pieta auf ihre Heimstärke. Bereits vor zwei Wochen im Spiel gegen die Reserve des TuS Niederahr II stellt man unter Beweis, dass man auf dem heimischen Hartplatz in Flammersfeld wieder eine Macht sein will.

Anstoß im Spiel gegen die SG Ahrbach II ist am Sonntag um 15 Uhr. Die Gäste aus dem Westerwald haben bereits zwei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren. Mit einem Sieg würde der VfL mit den Gegner in der Tabelle gleichziehen. Dass die Spiele keine Selbstläufer werden, sollte mittlerweile jeder Spieler und Zuschauer erkannt haben, denn zumindest kämpferisch wird in der Kreisliga C Südost ein anderer Fußball gespielt als im vergangenen Jahr in der Kreisliga B Nord. Wenn die Mannschaft des VfL dies annimmt und von Beginn an hellwach ist, darf man sich gute Chancen gegen Ahrbach II ausrechnen.