Vorschau: SG Niedererbach II – VfL

Kann der VfL mal wieder auswärts gewinnen?

Am ersten Spieltag gab es beim SV Staudt eine bittere 6:3-Niederlage. Im anschließenden Spiel konnte das Team von Trainer Michael Pieta zuhause souverän mit 3:1 gegen den TuS Niederahr II gewinnen. Am heutigen Abend tritt der VfL seine weiteste Reise in der Liga an. Um 20 Uhr ist man nahe der hessischen Grenze zu Gast bei der SG Niedererbach II. Der Gegner aus dem Westerwald konnte ebenso wie der VfL ein Spiel gewinnen und ging ein Mal als Verlierer vom Platz. Für den VfL heißt es, auswärts mal wieder in einem Pflichtspiel einen Dreier einzufahren. Der letzte Auswärtssieg gelang dem VfL am 26. November 2017 beim SV Windhagen II. Seitdem hagelte es in der Fremde oftmals deutliche Niederlagen. Gelingt heute ein Sieg gegen Niedererbach II, so kann man wieder den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen herstellen.