Vorschau: SV Staudt – VfL

Saisonauftakt in einer neuen Liga

Nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga B tritt der VfL in der neuen Saison in der Kreisliga C Südost an. Damit spielt man nicht nur eine Liga tiefer, sondern auch gegen teilweise komplett unbekannte Gegner aus dem Westerwald. Trainer Michael Pieta konnte trotz des Abstiegs seine junge Mannschaft beisammen halten und sogar punktuell verstärken.

Die Vorbereitung verlief noch durchwachsen. Im letzten Testspiel bei der SG Ellingen II konnte man mit 4:0 gewinnen, verlor jedoch darauf in der 1. Runde des Kreispokals gegen den D-Ligisten Kosova Montabaur II, der jedoch mit zahlreichen Spielern seiner starken 1. Mannschaft aufgerüstet wurde, mit 5:3.

Am Sonntag trifft die Elf von Trainer Michael Pieta im ersten Meisterschaftsspiel auf den SV Staudt und damit auf einen der Mitfavoriten in der Liga. Anstoß auf dem Rasenplatz in Staudt ist um 14:30 Uhr. Das Spiel ist zugleich auch die erste richtige Standortbestimmung. Der Gastgeber Staudt konnte in der Vorbereitung und im Pokal mit teils deutlichen Siegen meist überzeugen.