Nachberichte der Rhein-Zeitung zum 21. Spieltag

11:1: Schlusslicht TSG Irlich sendet beeindruckendes Lebenszeichen

Kreisliga B Westerwald/Wied Güllesheim verliert nach 2:0-Führung – Remis zwischen Vatanspor Neuwied und Oberbieber – Thalhausen verliert in Siershahn

Kreis Neuwied. Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Nord zwischen dem Dritten Vatanspor Neuwied und Tabellenführer VfL Oberbieber endete 1:1. Der Rangzweite aus Güllesheim konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen und verspielte beim SV Windhagen II eine 2:0-Führung. Für die größte Überraschung des 21. Spieltags sorgte Schlusslicht TSG Irlich mit dem 11:1-Kantersieg gegen Neustadt II.

SV Rheinbreitbach II – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II 2:1 (2:1). Rheinbreitbach II war in der ersten Halbzeit überlegen, nach der Pause kam Ellingen II stärker auf. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben den Sieg aber mehr gewollt“, fand der Rheinbreitbacher Trainer Ejmen Celik. Tore: 0:1 Philipp Grupp (12.), 1:1 Florian Schneider (20.), 2:1 Martin Schlüter (27.). Zuschauer: 30.

SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II – CSV Neuwied 0:4 (0:1). Der Favorit aus Neuwied wirkte ob der frühen Anstoßzeit etwas müde. „Die zweite Halbzeit war okay. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können“, so CSV-Coach Mike Vlajnic. Tore: 0:1 Alexander Funk (7.), 0:2 Kornelius Dyck (57.). 0:3, 0:4 Andreas Neufeld (80., 90.). Zuschauer: 30.

SV Windhagen II – SV Güllesheim 3:2 (0:1). Die Gäste waren überlegen und sahen nach einer Stunde wie der sichere Sieger aus. „Nach dem 1:2 sind wir aufgewacht und haben das Spiel mit viel Leidenschaft gedreht“, meinte der Windhagener Trainer Carsten Schellberg. Tore: 0:1, 0:2 Dennis Jusufi (20., 51.). 1:2 Özcan Kankilic (62.), 2:2 Kay Fuhrmann (70.), 3:2 Sven Fischer (75., Foulelfmeter). Gelb-Rote Karte: Durim Jusufi (Güllesheim) wegen wiederholten Foulspiels (86.). Zuschauer: 40.

SG Melsbach/Altwied – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0:3 (0:3). Der Melsbacher Trainer Thomas Rauschenberger hatte zwar gute Ansätze gesehen, letztlich fehlte es jedoch an der Qualität: „Wir nehmen die Zweikämpfe im Mittelfeld nicht an und haben eine miserable Chancenverwertung. Das Spiel haben wir innerhalb von 15 Minuten verloren.“ Tore: 0:1 Stanislav Petker (15., Foulelfmeter), 0:2 Christian Bär (31.), 0:3 Stanislav Petker (34.). Zuschauer: 30.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – FV Rheinbrohl 0:1 (0:0). In einer schwachen Begegnung spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Die Gäste nutzten eine der wenigen Torchancen und gingen als glücklicher Sieger vom Feld. Tor: 0:1 Yannick Klaes (72.). Zuschauer: 50.

Vatanspor Neuwied – VfL Oberbieber 1:1 (0:0). Zwei gute Abwehrreihen prägten das Topspiel. Vatanspor hatte die besseren Chancen, kassierte nach der Führung aber postwendend den Ausgleich. „Da waren meine Spieler noch im Jubelrausch und wurden eiskalt erwischt“, erklärte Vatanspors Trainer Veysi Arbursu. Sein Gegenüber Michael Fischer vom VfL Oberbieber meinte: „Das Spiel hat von der Spannung gelebt, fußballerisch war noch viel Luft nach oben. Nachdem das Ergebnis von Güllesheim durchgesickert war, haben wir uns mit dem Punkt begnügt. Das war eine reife Leistung meiner jungen Mannschaft.“ Tore: 1:0 Osman Arbursu (54.), 1:1 Nico Velten (55.). Zuschauer: 170.

TSG Irlich – SG DJK Neustadt-Fernthal II 11:1 (3:1). Einen Kantersieg vermeldete das Schlusslicht aus Irlich. „Das war sehr stark von uns. Neustadt hat sich früh aufgegeben und in der zweiten Halbzeit keine Gegenwehr mehr geleistet“, berichtete TSG-Abteilungsleiter Torsten Schug. Tore: 1:0 Niklas Kochhäuser (18.), 1:1 Palvinder Singh (28.), 2:1 Tim Gladow (33.), 3:1 Klaus Langhans (35.), 4:1 Marcel Juhr (47.), 5:1 Tim Gladow (63.), 6:1 Niklas Kochhäuser (65.), 7:1 Dominik Schlabbach (73.), 8:1 Tobias Kunz (80.), 9:1 Klaus Langhans (82.), 10:1 Tim Gladow (86., Foulelfmeter), 11:1 Klaus Langhans (90.). Gelb-Rote Karte: Karo Shamoevi (Neustadt II) wegen wiederholten Foulspiels (60.). Zuschauer: 40.Daniel Korzilius

Kreisliga B Süd

ESV Siershahn – SV Thalhausen 2:0 (0:0). Etwas enttäuscht war Patrick Christ, Trainer des ESV Siershahn, schon vom Gegner SV Thalhausen, freute sich jedoch natürlich über die drei Punkte, die sich seine Mannschaft vor 70 Zuschauern erspielt und erkämpft hatte. Christ: „Ich hatte erwartet, dass die Gäste mehr Druck im Kampf um den zweiten Tabellenplatz machen. Aber da kam, außer in der Anfangsphase, nur wenig.“ Und in dieser Anfangsphase bewahrte ESV-Torhüter Kevin Martin sein Team vor einem frühzeitigen Rückstand. Nach der Pause fand Siershahn dann immer besser ins Spiel, und Sergej Kühl (76) sowie Valon Meha (86.) trafen zum letztlich verdienten Erfolg. Beide Torschützen waren erst kurz zuvor eingewechselt worden. par

SV Hilalspor Selters – SG Wienau/Marienhausen abgesagt. Die Partie fiel aus, nachdem die Bezirksspruchkammer Ost in mehrstündiger Sitzung den Ausschluss von Hilalspor aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison bestätigt hatte. Grund waren zwei Spielabbrüche, die nach Ansicht der Sportrichter von den Seltersern verschuldet worden waren. Alle ausstehenden Begegnungen der Selterser werden mit drei Punkten und 0:0 Toren für den jeweiligen Gegner gewertet, wovon in diesem Fall die SG Wienau/Marienhausen profitiert. Der SV Hilalspor Selters steht als erster Absteiger aus der Kreisliga B Süd fest, darf allerdings für die nächste Spielzeit für die Kreisliga C melden. gh