Jahreshauptversammlung des VfL Oberlahr/Flammersfeld

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 370 Mitglieder zählenden VfL Oberlahr/Flammersfeld stand vor allem die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Steinborn im Vordergrund.

Nach der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder durch den Vorsitzenden Rainer Wilfert im Gasthof „Zur Alten Eiche“ in Rott gedachte die Versammlung allen verstorbenen Vereinsmitgliedern. Anschließend berichtete Jugendleiter Dennis Acebedo Murcia von der Jugendarbeit im vergangenen Jahr. Herauszuheben in der vergangenen Saison war das Erreichen des Kreispokalfinales der A-Jugend sowie der Staffelsieg der D-Jugend. In der aktuellen Saison konnte sich sowohl die F-Jugend als auch die C-Jugend für die Meisterrunde in ihrer Altersklasse qualifizieren. Die A-Jugend qualifizierte sich bereits im Herbst für die Leistungsklasse sowie für das Finale der Hallenkreismeisterschaft.

Danach stellte der Abteilungsleiter Fußball, Rainer Göttel, die Leistungen der beiden Senioren-Mannschaften vor. Dabei erreichte die 1. Mannschaft in der vergangenen Saison einen zufriedenstellenden 6. Platz und die 2. Mannschaft einen ausbaufähigen 9. Platz. In der aktuellen Saison konnte sich vor allem die 2. Mannschaft auf den 5. Platz verbessern, wohingegen die 1. Mannschaft auf Platz 7 liegend in die Winterpause ging. Zudem gab Rainer Göttel einen kurzen Überblick über das Spielgeschehen bei den Alten Herren aus Oberlahr und Flammersfeld.

Nach den Berichten aus dem laufenden Spielbetrieb gab Schatzmeister Wolfgang Schmidt einen Einblick in die Finanzen des Vereins. Zunächst teilte er mit, dass dem Verein 370 Mitglieder angehören. Des Weiteren konnte er berichten, dass der Verein im vergangenen Jahr ein Plus erwirtschaften konnte, was vor allem am guten Vorlauf des Sportfestes im Sommer lag. Abschließend attestierte Kassenprüfer Minh Phuc Tran eine einwandfreie Buchführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welchem von der Versammlung einstimmig stattgegeben wurde.

SAM_0339
Vorsitzender Rainer Wilfert verabschiedet Jürgen Steinborn.

Es folgten die Neu- und Ergänzungswahlen. Hier wurde zunächst der langjährige Geschäftsführer Jürgen Steinborn, der nach 30 Jahren als Geschäftsführer sein Amt zur Verfügung stellte, mit dankenden Worten, Blumen sowie einem Gutschein verabschiedet. Jürgen Steinborn bedankte sich bei allen anwesenden für die stetige Unterstützung und sicherte auch weiterhin seine Unterstützung zu. So wird er zukünftig den Verein als Ehrenamtsbeauftragter vertreten. Als neuer Geschäftsführer wurde der bisherige stellvertretende Kassierer Mario Klein gewählt. Michael Müller wurde in seiner Funktion als 2. Vorsitzender von der Versammlung bestätigt. Als neuer stellvertretender Kassierer wurde Patrick Wilfert gewählt. Auch Jugendleiter Dennis Acebedo Murcia und der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball, Christian Bock, wurden in ihrem Amt bestätigt.

Als letzter Punkt stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Agenda. Zunächst wurden Gerhard Berg und Helmut Henzel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Danach Dietmar Fischer, Kurt Schumacher und Rolf Symanzik für 50 Jahre Vereinstreue. Den Abschluss machten Bernhard Schmidt und die Flammersfelder Ortsbürgermeisterin Hella Becker mit 60 Jahren Mitgliedschaft.

SAM_0344
25 Jahre Mitglied: Helmut Henzel