JSG Fernthal II – VfL C-Jugend 0:4 (0:1)

C-Jugend ist Staffelsieger!

Im letzten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Fernthal II konnte die C-Jugend ihren Staffelsieg durch einen 0:4-Erfolg perfekt machen. Zunächst taten sich die Jungs des VfL sehr schwer, da man, anders als sonst, auf dem ungeliebten 9er-Feld spielen musste. Die Gastgeber, leicht verstärkt mit Spielern der 1. Mannschaft, verteidigten klug und ließen in der Defensive überraschend wenig zu. So dauerte es bis zur 14. Minute als Jan Haferbecker die 0:1-Führung für den VfL erzielen konnte. Weitere gute Chancen wurden bis zur Halbzeit vergeben. In der Defensive musste Aushilfs-Torwart Mike Kähler in zwei Situationen rettend eingreifen, sodass man mit einer knappen 0:1-Führung die Seiten wechselte.

Im zweiten Durchgang wurde der VfL wieder aktiver und konnte nach einem sehenswerten Solo von Ardit Tahiri auf 0:2 erhöhen. Nach einem Eckball konnte der eingewechselte Leart Krasniqi eine Unsicherheit des gegnerischen Torwarts ausnutzen und zum 0:3 einköpfen. In der Schlussphase des Spiels markierte Dennis Springer mit seinem 16. Saisontreffer den 0:4-Endstand.

Für den VfL spielten: Mike Kähler, Kai Fuchs, Mika Heynen, Romé Weimar, Niclas Koch, Marius Jung, Ardit Tahiri, Dennis Springer, Jan Haferbecker, Leart Krasniqi, Leo Weber, Justin Hipler.

Tabelle-C-Jugend2015
Abschlusstabelle

Über die ganze Saison zeigte die Mannschaft eine sehr starke und konstante Leistung und konnte sogar Rückschläge wie den längeren Ausfall von Stammtorwart Niclas Koch problemlos wegstecken. Somit haben sich die Jungs des Trainergespanns Patrick Wilfert und Dominik Noll den Staffelsieg redlich verdient! Auch im Kreispokal konnte man nach Siegen gegen die Nachbarvereine JSG Ellingen und JSG Asbach ins Viertelfinale einziehen. Lediglich im Rheinlandpokal musste man gegen die JSG Lautzert die einzige Saison-Niederlage hinnehmen.

Nach der Hallenrunde im Dezember und Januar spielt man im neuen Jahr in der „Meisterrunde“ mit den besten Teams der Parallel-Staffeln um den Kreismeistertitel. Auch hier kann die C-Jugend eine gute Rolle spielen und sich im Sommer mit dem Aufstieg in die Leistungsklasse belohnen.