JSG Herschbach – VfL C-Jugend 0:6 (0:4)

Im Meisterschaftsspiel beim punktgleichen Tabellenführer JSG Herschbach wollte die Mannschaft von Patrick Wilfert und Dominik Noll das unglückliche Unentschieden aus dem Hinspiel wiedergutmachen. Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und hatten die erste Torchance, doch der Schuss ging zentral auf VfL-Torwart Niclas Koch. Nun waren die Jungs des VfL wach und erzielten mit ihrer ersten Torchance in der siebten Spielminute das 0:1. Alexander Lemke startete auf dem linken Flügel und umspielte sämtliche Gegenspieler, um aus 16 Metern den Ball im Tor zu versenken. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und mussten nur vier Minuten später das 0:2 hinnehmen. Dieses Mal war es Ardit Tahiri, der mit einem präzisen Schuss einnetzte. Wiederum nur fünf Minuten später erhöhte Abwehrchef Noah Shynkaruk nach einem Eckball auf 0:3. Den Schlusspunkt einer starken ersten Halbzeit setzte Dennis Springer mit dem 0:4. Die Gastgeber versuchten zwar nach vorne zu spielen, konnten die gut stehende VfL-Defensive aber kaum durchbrechen.

Nach dem Seitenwechsel tat der VfL nur das Nötigste und ging in einigen Situation leichtfertig mit seinen Torchancen um. Die Gastgeber blieben in der Offensive auch weiterhin blass. In der 60. Minute konnte sich Jan Haferbecker, der nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt, die Führung auf 0:5 erhöhen. Nur wenige Minuten später scheiterte er am Pfosten und den Nachschuss staubte Leart Krasniqi zum 0:6-Endstand ab. Insgesamt zeigte jeder Spieler des Teams eine sehr starke Leistung.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Noah Shynkaruk, Mike Kähler, Romé Weimar, Mika Heynen, Kai Fuchs, Marius Jung, Paul Schumann, Ardit Tahiri (Leart Krasniqi), Alexander Lemke (Jan Haferbecker), Dennis Springer.