VfL I – SV Rheinbreitbach II 2:0 (0:0)

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing das Team von Trainer Michael Pieta die Reserve des SV Rheinbreitbach. Nachdem man zuletzt zwei Mal in Folge sieglos blieb, war ein Sieg gegen Rheinbreitbach nahezu Pflicht. Von Beginn an zeigte der VfL eine konzentrierte Leistung und konnte gefällig nach vorne kombinieren. Chancen blieben dabei zunächst Mangelware, da häufig der letzte Pass oder ein genauer Torabschluss fehlten. Gefährlich war man jedoch stets bei Standardsituationen. Vor allem die Hereingaben von Ivica Grbavac sorgten immer für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Im Defensivverbund ließ man lediglich nach einem Eckball einen Torschuss zu. Ansonsten blieb VfL-Schlussmann Max vom Dorf im ersten Durchgang beschäftigungslos.

Im zweiten Durchgang nahm sich der VfL vor, sich für seine gute Leistung mit einem Tor zu belohnen. Dieses Vorhaben glückte auch recht zügig als Dominik Noll den Ball von der Strafraumkante sehenswert und unhaltbar zum 1:0 einschoss (53. Minute). Der VfL spielte anschließend konzentriert weiter, ließ aber in der Offensive zahlreiche Chancen liegen, sodass man in der Schlussphase die Gäste nochmal ins Spiel kommen ließ. Auf Seiten des VfL wurden beste Konterchancen kläglich im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Torwart vergeben. Auch die Gäste machten es nicht besser und ließen gute Chancen aus oder scheiterten an Torwart Max vom Dorf. In der Schlussminute machte dann Sven Fiedler den Sack zu: auch er scheiterte zunächst am Torwart, konnte den Nachschuss dann zum 2:0-Endstand verwerten.

Bereits am kommenden Mittwoch (16.09.) trifft der VfL im Lokalderby zuhause um 19:30 Uhr auf den SV Güllesheim.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ivica Grbavac, Dominik Noll, Janik Gahlmann, Patrick Wilfert (73. Ingo Feldt), Christian Fischer (52. Sven Fiedler), Malte Hinz, Fabian Fischer, Dennis Porombka (87. Alexander Sebastian).