Halbfinale Kreispokal: JSG Haiderbach – VfL A-Jugend 1:4 (1:3)

Im Halbfinale des Kreispokals traf die A-Jugend des VfL Oberlahr/Flammersfeld auf dem Kunstrasen in Wittgert auf die JSG Haiderbach. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, Torchancen waren jedoch Mangelware. Nach 15 Minuten war es dann Torgarant Timothy Hayward, der mit einem satten Distanzschuss aus 20 Metern die 0:1-Führung für den VfL brachte. Fünf Minuten später ließ Matthias Kitke mit einem platzierten Schuss dem Torhüter der Gastgeber keine Chance und erhöhte auf 0:2. Folglich fühlte sich das Team von Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac zu sicher gegen den klassentieferen Konkurrenten. So konnte Haiderbach nach einem Freistoß den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause stellte Timothy Hayward allerdings den alten zwei-Tore-Abstand wieder her, indem er nach einem Solo souverän zum 1:3 abschloss.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Timothy Hayward, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 1:4 vollstreckte und für die Vorentscheidung sorgte. Die Partie verflachte daraufhin auf beiden Seiten merklich. Der VfL tat nur das Nötigste und die Gastgeber kamen scheinbar an ihre Grenzen. So spielte der VfL das Spiel relativ mühelos zu Ende und konnte sich über den Einzug ins Kreispokal-Endspiel freuen.

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr trifft die A-Jugend im Finale in Niederbieber auf die Mannschaft der JSG Unterwesterwald Steinefrenz. Hier kann der Nachwuchs des VfL -nach dem B-Jugend Meistertitel in der vergangenen Saison- mit dem Kreispokalsieg seinen zweiten Titel in Folge einfahren.

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Lutz Walterschen, Jonas Schmidt, Timm Lucas Hasselbach (David Kleimann), Patrick Filip, Mirko Kerper (Simon Lachmuth), Raphael Shynkaruk, Tunahan Sari (Patrick Hähn), Luis Haenel, Matthias Kitker, Timothy Hayward.