Finale Kreispokal: JSG Unterwesterwald/Steinefrenz – VfL A-Jugend 3:1 (1:1)

Seit langer Zeit konnte eine Jugendmannschaft des VfL Oberlahr/Flammersfeld mal wieder ein Kreispokalfinale erreichen. Die A-Jugendlichen des VfL trafen auf dem Rasenplatz in Niederbieber beim herrlichem Sonnenschein auf die JSG Steinefrenz/Unterwesterwald. Bereits früh ging die Taktik des Trainergespanns Acebedo Murcia und Grbavac auf, denn nach einem schnellen Angriff konnte Torgarant Timothy Hayward die 0:1-Führung für den VfL erzielen (3. Minute). Doch das Tor tat der Mannschaft nicht gut, denn von nun an konzentrierte man sich ausschließlich aufs Verteidigen. Ein geordneter Spielaufbau sowie Angriffsbemühungen fanden kaum noch statt. Die JSG Unterwesterwald kam, angetrieben durch ihre zahlreichen Zuschauer, immer besser ins Spiel und brachte die VfL-Defensive ein ums andere Mal in Gefahr. Es dauerte bis zur 29. Minute, als VfL-Schlussmann Leon Fiedler einen Flachschuss nicht abwehren konnte und der Gegner dadurch zum 1:1 ausglich. Man rette den Ausgleich in die Halbzeit und die VfL-Anhänger hofften, dass der VfL sich nach der Halbzeit wieder aufraffen würde.

Nach dem Seitenwechseln wurden diese Hoffnungen allerdings nicht Wirklichkeit. Es war die JSG Unterwesterwald, die das Spielgeschehen bestimmte und zunächst am Pfosten scheiterte, es aber in der 64. Minute besser machte und den 2:1-Führungstreffer erzielte. Der VfL gab sich nun sichtlich geschlagen und kassierte bis zum Schlusspfiff noch den dritten Gegentreffer zum 3:1-Endstand. Letztendlich eine verdiente Niederlage für den ältesten Nachwuchs des VfL, aber kein Beinbruch, wenn man bedenkt, dass die halbe Mannschaft noch berechtigt ist, B-Jugend zu spielen. Daher gilt es eher als großer Erfolg überhaupt so weit gekommen zu sein und in der kommenden Saison mit einer nahezu unveränderten und dann etwas erfahreneren Mannschaft wieder neu anzugreifen.

20150608003444

Für den VfL spielten: Leon Fiedler, Matthias Kitke, Lutz Walterschen, Jonas Schmidt, David Kleimann, Mirco Kerper, Raphael Shynkaruk, Patrick Hähn (Simon Lachmuth), Luis Haenel (Patrick Filip), Tunahan Sari (Bastian Klein), Timothy Hayward.