VfL D-Jugend – VfL Niederbieber 2:0 (1:0) – Staffelsieger!!

Im letzten Meisterschaftsspiel konnte die D-Jugend des VfL Oberlahr/Flammersfeld ihre starke Saison mit dem Gewinn des Staffelmeistertitels krönen. Nur zwei Niederlagen und ein Remis sowie 19 Siege in 22 Spielen unterstreichen die starke Leistung der diesjährigen D-Jugend.

Im Spiel gegen den VfL Niederbieber hätte ein Unentschieden gereicht, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden, doch die Mannschaft von Patrick Wilfert und Dominik Noll spielte von Beginn an auf Sieg. Die Gäste kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus und der VfL drückte nach vorne. Zunächst versuchte man sich noch mit langen, hohen Bällen und scheiterte meiste an der Defensive der Gäste. Als in der 13. Minute David Keune nach Zusammenspiel mit Jan Haferbecker die 1:0-Führung für den VfL erzielen konnte, war der Jubel bei den zahlreich erschienen Eltern und Fans groß. In der Folge spielte nur noch der VfL, da Niederbieber sich auf die Defensive konzentrierte. Nach 25. Minuten schloss Dennis Springer mit einem sehenswerten Distanzschuss ab, doch Ball knallte nur ans Lattenkreuz. Die Abwehr des VfL war hingegen nur selten gefordert, so dass man mit einem hochverdienten 1:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel taten die Jungs der D-Jugend nur noch das Nötigste, ohne den Gegner allerdings zu Chancen kommen zu lassen. So hatte VfL-Torwart Niclas Koch einen äußerst ruhigen Nachmittag. In der Offensive ging man ein wenig leichtfertig mit den Torchancen um, so dass es bis zur 58. Minute dauerte, ehe Mika Heynen nach einem Eckball zum 2:0-Endstand einschießen konnte.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel grenzenlos und die Jungs feierten mit ihren Trainern, Eltern und Fans den verdienten Staffelmeistertitel. Im Anschluss an das Spiel wurde die Saison mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen. Auch das Trainerteam war hoch erfreut über den Gewinn der Meisterschaft und die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler im Saisonverlauf. Die Jahrgänge 2002 und 2003 sollten auch in Zukunft dem VfL Oberlahr/Flammersfeld viel Freude bereiten.

Für den VfL spielten: Niclas Koch, Kai Fuchs, Mike Kähler, Mika Heynen, Marius Jung, David Keune (Nino Emmer), Paul Schumann, Dennis Springer, Jan Haferbecker (Leart Krasniqi).

D-Jugend 2015 Staffelsieger
Der frisch gebackene D-Jugend Staffelmeister –  Hinten von links: Timo Bröker, Marius Jung, Kai Fuchs, Paul Schumann, Florian Selders, Jan Haferbecker, Dennis Springer, Niclas Koch, Mike Kähler, Trainer Dominik Noll, Trainer Patrick Wilfert. Vorne von links: Leart Krasniqi, Ardit, Mika Heynen, David Keune, Nils Müller, Fabian Melles, Romé Weimar. Vorne liegend: Nino Emmer. Es fehlen: Tom Bacik, Justin Kraitschinski, Bereket Müll, Leo Weber.