JSG Nauort II – VfL D-Jugend 2:1 (1:1)

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft der JSG Nauort zeigte die D-Jugend des VfL ihre bisher schlechteste Saisonleistung. Zwar fehlte dem VfL Torwart Niclas Koch, doch ansonsten waren alle Stammspieler mit an Bord. Von Beginn an ging man viel zu lässig und unachtsam in die Partie. Die Gastgeber zeigten hingegen Kampfgeist und wussten auch spielerisch zu überzeugen. So war die Führung der JSG Nauourt II in der 8. Spielminute die logische Konsequenz. Auch der Gegentreffer sollte kein Weckruf für die Spieler des VfL sein. Nach vorne agierte man weiterhin viel zu träge und statisch. In der Defensive zeigte man bislang ungewohnte Schwächen. So fiel der 1:1-Ausgleich in der 25. Minute aus heiterem Himmel. Paul Schumann versuchte sich aus der Distanz, doch sein Schuss war eigentlich nicht fest genug. Der Nauorter Torwart ließ den Ball allerdings, auch zur Überraschung von Paul Schumann, durch die Hände gleiten. Somit ging man mit einem äußerst glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause und hatte für die zweite Halbzeit noch alles in der Hand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL ein wenig mehr Engagement, aber auch die Gastgeber spielten weiterhin stark auf. So ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, die zunächst jedoch nicht zu Toren führen sollten. Beste Chancen wurden vor allem vom VfL, teils kläglich, vergeben. Erst in der 53. Minute konnten die Gastgeber nach einem Fehler in der VfL-Abwehr zur viel umjubelten 2:1-Führung einschießen. Bis zum Schluss schaffte es der VfL nicht, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Daher musste man im Kampf um Platz eins nach dieser Niederlage einen herben Dämpfer hinnehmen.

Für den VfL spielten: Jan Haferbecker, Marius Jung, Kai Fuchs, Mike Kähler, Mika Heynen, Dennis Springer, Romé Weimar, Paul Schumann, Nino Emmer, David Keune, Leart Krasniqi.