Testspiel: VfL D-Jugend – JSG Güllesheim III 7:3 (4:1)

Die D-Jugend des VfL traf sich mit der 3. Mannschaft der JSG Güllesheim im Waldstadion in Flammersfeld zu einem Testspiel. Da die Gäste seit der Winterpause nur noch mit einer 7er- statt 9er-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, entschied man sich nur auf dem halben Spielfeld mit 7 Spielern zu spielen. Auch wenn dies für unsere Jungs ein zunächst etwas ungewohnt war, so ließ man zu Beginn der Partie den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe das erste Tor für den VfL fallen sollten. Florian Selders hielt von der Strafraumgrenze einfach mal drauf und sein Schuss landete im oberen Winkel des gegnerischen Tores. Fünf Minuten später legte Leo Weber vor dem Tor auf Justin Kraitschinski ab, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (19. Minute). Nur wenige Minuten später konnten die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt in den oberen Winkel verwandeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Romé Weimar, der einen langen Ball von Niclas Koch gut mitnehmen und zum 4:1-Halbzeitstand einschießen konnte.

In der Halbzeitpause sprachen sich die Trainer beider Seiten ab, jeweils einen Spieler mehr aufs Feld zu stellen. Wie in der ersten Halbzeit dauerte es eine Weile, bis Tore fielen. Die Gäste aus Güllesheim hatten nun etwas mehr Spielanteile und waren vor allem durch Konter stets gefährlich. Der VfL konnte sich bei seinem heutigen Torwart Jan Haferbecker bedanken, der mehrfach im Eins gegen Eins hervorragend parierte. In der 45. Minute konnte der VfL dann auf 4:1 erhöhen. Timo Bröker konnte einen Pass vom linken Flügel aus kurzer Distanz am Torwart vorbei einschießen. Im Gegenzug trafen die Gäste zunächst nach einem sehenswerten Freistoß nur das Lattenkreuz, ehe sie wenig später auf 4:2 verkürzen konnten. Kurz darauf konnte sich Leart Krasniqi im gegnerischen Strafraum gut durchsetzen und auf 5:2 erhöhen (54. Minute). Nur eine Minute später erzielte erneut Romé Weimar das 6:2. Kurz darauf verkürzten die Gäste wieder auf 6:3. Den Schlusspunkt setzte unser eigentlicher Torwart Niclas Koch, der in der letzten Spielminute den 7:3-Endstand des äußerst fairen Testspiels erzielen konnte.

Für den VfL spielten: Jan Haferbecker, Florian Selders, Bereket Müll, Justin Kraitschinski, Nils Müller, Niclas Koch, Leart Krasniqi, Timo Bröker, Romé Weimar, Leo Weber, Marius Jung.