Bericht der Rhein-Zeitung zur Jahreshauptversammlung

Fußballer hegen Pläne für einen Kunstrasenplatz

Verein VfL Oberlahr/Flammersfeld wählt Vorstand

Von unserem Mitarbeiter Heinz-Günter Augst

Oberlahr/Flammersfeld. Rainer Wilfert bleibt auch in den nächsten zwei Jahren Vorsitzender des VfL Oberlahr/Flammersfeld. Die Mitgliederversammlung, die im Landgasthof zur alten Eiche in Rott abgehalten wurde, gab dem 56-Jährigen erneut den Auftrag für eine weitere Amtsperiode.

Alexander Kleimann (stellvertretender Geschäftsführer), Dennis Acebedo (Jugendleiter), Björn Gisecke und Thomas Groe (jeweils stellvertretender Jugendleiter), Rainer Göttel (Abteilungsleiter Fußball), Christian Bock (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball), Wolfgang Schmidt (Schatzmeister) und Roswitha Steinborn (Abteilungsleiterin Breitensport) wurden in ihrem Ämtern bestätigt oder teilweise neu gewählt. Das Votum der Mitglieder war überwiegend einstimmig.

Im Vorfeld der Wahlen gaben der Jugendwart und der Abteilungsleiter Fußball positive Berichte ab. Bis auf die B-Jugend (ist mit der A-Jugend zusammengeschlossen) kann in jeder Altersgruppe eine Mannschaft gestellt werden. Die F-Jugend tritt in einer Spielgemeinschaft mit Güllesheim an. Die erste Seniorenmannschaft spielt erfolgreich in der Kreisliga B und belegt zurzeit Platz vier. Auch die zweite Seniorenmannschaft ist erfolgreich und belegt aktuell in der Kreisliga D den fünften Platz. Abteilungsleiter Rainer Göttel dankte allen Trainern, Aktiven, Schiedsrichtern und dem Team hinter dem Team. Sein besonderer Dank galt Platzwart Charly Scholten und dem Mann für alles, Siggi Rose. Den Kassenbericht des 388 Mitglieder starken Vereins trug Wolfgang Schmidt vor. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Neue Kassenprüfer sind Minh Phuc Tran, Dominik Noll und Mark Hommer.

Unter Punkt Verschiedenes informierte Wilfert, dass das jährliche Sportfest vom 12. bis 14. Juni in Flammersfeld gefeiert wird. Weiter teilte der Vorsitzende mit, dass der Verein in Kürze bei der Verwaltung einen Antrag auf Bau eines Kunstrasenplatzes stellen wird. Wie es mit dem Sportplatz in Oberlahr weitergeht, konnte der Vorsitzende auf Nachfrage nicht beantworten. Er ließ verlauten, dass die Verbandsgemeinde Flammersfeld seiner Meinung nach auf Dauer keine zwei Sportplätze unterhalten werde. Gegen Ende der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

VfL-Vorsitzender Rainer Wilfert (Mitte) ehrte Wilfried Hommer, Guido Kraft, Dieter Beckmann und Kai Baumann (von links) für ihre langjährige Mitgliedschaft im VfL Oberlahr/Flammersfeld. Foto: Heinz-Günter Augst

RZ Altenkirchen, Betzdorf vom Mittwoch, 4. Februar 2015, Seite 14