VfL A-Jugend – JK Horressen 2:0 (1:0)

Die A-Jugendlichen des VfL blieben im fünften Spiel der Leistungsklasse erneut ungeschlagen und konnten den bisherigen Tabellenführer JK Horressen hoch verdient schlagen. Bereits mit dem ersten Angriff in der 1. Spielminute konnte der VfL durch seinen Torschützen vom Dienst, Timothy Hayward, mit 1:0 in Führung gehen. Danach verwaltete die Elf von Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac die Führung und ließ in der Defensive gar nix anbrennen. In der Offensive blieb man weiterhin gefährlich, konnte die Torchancen allerdings im ersten Durchgang nicht mehr nutzen.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort. Allerdings wurde die Partie zunehmend ruppiger. In der 67. Minute war es dann Luis Haenel, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und ins lange Eck einschießen konnte. Die verdiente zwei Tore Führung gab dem VfL noch mehr Ruhe und die Gäste sahen keine Chance mehr, bis zum Abpfiff etwas am Ergebnis zu drehen.

Somit gewann die A-Jugend verdient mit 2:0 und setzte ihren guten Start in der Leistungsklasse fort. Nun hat man noch ein Spiel am kommenden Samstag um 16:30 Uhr gegen die JSG Niederelbert.

Für den VfL spielen: Leon Fiedler, Jonas Schmidt (Bastian Klein), Matthias Kitke, Lutz Walterschen, Björn Klütsch, Timm Lucas Hasselbach, Raphael Shynkaruk, David Kleimann, Tunahan Sari (Simon Lachmuth), Luis Haenel, Timothy Hayward.