JSG Puderbach – VfL E-Jugend 1:7 (0:4)

Zu einem nie gefährdeten Sieg kam die E Jugend des VFL Oberlahr Flammersfeld in Puderbach.

Schon von Beginn an setzte der VFL die JSG Puderbach unter Druck und konnte sich schon direkt gute Torchancen heraus spielen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Die größte Möglichkeit hatten aber dann die Hausherren. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte lief der Puderbacher Spieler alleine auf das Tor von Linus George zu. Der wiederum warf sich gekonnt vor den Stürmer und konnte diesen vorm Einschuss hindern. Postwendend schlug Linus George einen weiten Ball nach vorne, Kevin Franke schnappte sich den Ball überlief zwei Gegenspieler und schoss überlegt den Ball zum 1-0 für den VFL ins Tor. Dieser Treffer sollte sich wiederholen. Kurze Zeit später machte Linus George wieder einen weiten Abschlag und Kevin Franke setzte sich wieder durch und erzielte das 2-0. Der Ball lief jetzt gut durch die eigenen Reihen. Jason Kinner spielte den Ball nach rechts zu Kevin Franke, dieser setzte zu einem sehenswerten Solo an und überwand den Torwart zum 3-0. Gleicher Spieler schoss auch das 4-0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit ließ man etwas nach und der Gegner kam auch zu Chancen. Eine daraus verwandelte der Puderbacher Spieler und verkürzte zum 1-4. Nun wurde man wieder wach und setzte den Gegner wieder unter Druck. Jason Kinner erzielte das 5-1 für den VFL. Dann kam die Stunde des Ben Fischer. Nach schönem Pass von Colin Grave erzielte Ben Fischer mit einem schönen Volleyschuss sein erstes Tor überhaupt. 6-1. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag Kevin Franke. Nach schönem Zusammenspiel erzielte er das 7-1. Dies war in der Höhe auch ein verdienter Sieg des VFL. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 4.10. um 13.00 Uhr in Flammersfeld gegen die E Jugend des VFB Linz statt.