VfL Neuwied II – VfL C-Jugend 0:6 (0:3)

C-Jugend verteidigt die Tabellenführung

C- Jugend gewinnt 6.0 in Neuwied

Da man aus den ersten beiden Partien der Saison jeweils als klarer Sieger hervorging, reiste unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Gegner VfL Neuwied 2. Nachdem das Team vom Trainergespann Christian Bock und Thomas Helten aufgestellt und motiviert wurde konnte das Spiel beginnen. Die Partie lief noch keine 2 Minuten als Torjäger M. Bock, nach mustergültigem Pass von L. Kasprzinski, alleine auf den Neuwieder Schlussmann zulief und locker zum 1:0 einnetzte. Wer jetzt dachte das dies ein lockeres Spiel wird, wurde eines besseren belehrt. Der VfL Neuwied spielte gut mit und war das ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor. Die Neuwieder Bemühungen verpufften jedoch meist an der gut organisierten VfL-Abwehr oder an dem sehr gut aufgelegten Torwart K. Sobczak.

In der 22 Minute bekam dann unsere C-Jugend einen Freistoß aus gut 19 Metern halbrechter Position zugesprochen, den A. Lemke wunderbar ins lange Eck zum 2:0 schlenzte. Trotz unserer 2.0 Führung baute Neuwied immer wieder Druck auf. Dem Druck stand unsere Mannschaft mit einer sehr guten kämpferischen Leistung dagegen. Nach einem Steilpass von L. Kasprzinski konnte wiederum A. Lemke einen schönen Konter in der 29min. zum 3:0 Halbzeitstand verwandeln.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nach einem gut herausgespielten Konter legte A. Lemke quer so das M. Bock nur noch zum 4:0 einschieben musste. Nun war auch der letzte Wille der gut kämpfenden und spielenden Neuwieder gebrochen. Das 5:0 unserer C- Jugend fiel dann in der 54 Minute durch einen fulminanten Freistoß durch M. Bock aus 26 Metern. Nach dem Neuwieder Anstoß erkämpfte man sich sofort wieder den Ball und A. Lemke konnte aus 23 Meter den 6:0 Endstand setzen. Das Trainergespann wollte nach dem Spiel keine einzelnen Spieler hervorheben sondern lobte die gesamte Mannschaft für ihre sehr gute und geschlossene Leistung.

Es spielten für den VfL: K. Sobczak, N. Shynkaruk, C. Maier, J. Hippler, T. Walterschen, Ch. Sanner, N. Arens, M. Bock, L. Kasprzinski, N. Reinery, A. Lemke, M. Jostmann, D. Distelrath