VfL I – SV Roßbach/Verscheid II 1:0 (1:0)

Nach dem mageren und spielerisch wenig überzeugenden 1:1-Unentschieden in der Vorwoche beim VfL Neuwied, empfing der VfL im ersten Heimspiel nach der Winterpause die Oberliga-Reserve des SV Roßbach/Verscheid. Dabei legte das Team von Trainer Ivica Grbavac gleich zu Beginn gut los. nach einer Kombination auf der rechten Seite zwischen Christian und Fabian Fischer, konnte VfL-Winterneuzugang Dennis Porombka aus kurzer Entfernung zum 1:0 einschießen. In der Folge kontrollierte der VfL das Spiel. Die Gäste agierten meist mit langen Bällen und kamen im ersten Durchgang nur ein Mal gefährlich vor das VfL-Tor. Doch einen platzierten Schuss des Roßbacher Stürmers konnte VfL-Schlussmann Max vom Dorf glänzend mit dem Fuß parieren. Ansonsten ließ die Defensive des VfL nichts zu. In der Offensive war man zwar aktiver als die Gäste, konnte die Angriffe jedoch nicht zwingend zu Ende spiele. Somit ging man mit der frühen 1:0-Führung auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aktiver und der VfL benötigte ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen. Insbesondere Mitte des zweiten Durchgangs boten sich einige gute Torchancen für den VfL, die jedoch alle ungenutzt blieben. Auch in der Schlussphase als die Gäste hinten aufmachten und den Druck verstärkten, ließ die Abwehr des VfL nichts anbrennen. Also blieb es beim äußerst verdienten 1:0-Heimsieg für den VfL. Lediglich die Chancenverwertung ließ an diesem Tag erneut zu wünschen übrig.

Für den VfL spielten: Max vom Dorf, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Ivica Grbavac, Simon Müller, Patrick Wilfert, Malte Hinz, Christian Fischer (85. Björn Giesecke), Ingo Feldt, Dennis Porombka, Fabian Fischer.