VfL II – TuS Niederahr II 2:0 (1:0)

Bereits in der vergangenen Woche zeigte die Mannschaft von Trainer André Feldt eine klare Tendenz nach oben, als man nach einer 1:0-Führung auswärts noch mit 3:1 verlor. Gegen die Gäste des TuS Niederahr II hatte sich das Team erneut viel vorgenommen und zeigte ab der ersten Minute eine äußerst ansprechende Leistung. In der Abwehr um VfL-Routinier Wolfgang Schmidt ließ man kaum etwas anbrennen. In der Offensive war vor allem Tomasz Bagan ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Defensive. Dieser war es dann auch, der nach einem langen Ball in die Spitze die Nerven behielt und den Ball am Torwart vorbei zum verdienten 1:0 für den VfL II einschoss. Mit diesem Ergebnis wechselte man dann auch die Seiten.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der VfL II mehr vom Spiel und hätte nach einer guten Stunde einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Tomasz Bagan drang von außen im vollem Lauf in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von hinten von seinem Gegner von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter winkte ab und ließ weiter spielen. Kurz darauf bekamen dann allerdings die Gäste einen klaren Strafstoß zugesprochen. Diesen wiederum parierte VfL-Schlussmann Minh Phuc Tran glänzend. Der VfL II verpasste nach zahlreichen Kontern den Sack zuzumachen, sodass man bis zur letzten Minute zittern musste. Erneut war es ein Konter, den Artur Dortmann nach einem Torwart-Fehler mit dem Treffer zum 2:0 vollenden konnte. In der Summe ein verdienter Sieg für die Reserve des VfL, der für die nächsten Spiele hoffen lässt, wenn man an diese gute Leistung anknüpfen kann.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Wolfgang Schmidt, André Henn, Jeffery Gippert, Marc Koch, Robert Wahre, Artur Dortmann, David Acebedo-Murcia (Eugen Dortmann), Mikail Güven (Sebastian Fischbach), Michael Schmidt, Tomasz Bagan.