Bambini-Turnier in Asbach

Flammersfeld. Rundum zufrieden waren die Flammersfelder Fussball-Bambinis mit der Teilnahme am Turnier der TUS Asbach. Bekam doch schließlich jedes Kind zum Abschluss ein Lebkuchen-Herz als Medaille. Insgesamt nahmen neben dem Gastgeber TUS Asbach und den Bambinis des VFL Oberlahr-Flammersfeld noch vier weitere Mannschaften aus Neustadt, Windhagen, Roßbach-Verscheid und St. Katharinen teil. Nach der Neuformation der Mannschaft im letzten Jahr war dies die zweite Teilnahme an dem toll organisierten Turnier in Asbach.

„Für die Kinder eine wertvolle Erfahrung zur Sammlung von Spielpraxis und Entwicklung von Teamgeist“, so Thomas Groe, der zusammen mit Minh Phuc Tran (genannt Mini) seit einigen Monaten die Mannschaft trainiert. Nachdem im letzten Jahr noch eine Menge Lehrgeld gezahlt wurde, konnten die Fussball-Zwerge in diesem Jahr sehr gut mithalten und neben zwei Unentschieden sogar drei Siege auf ihrem Konto verbuchen. „Einige waren kaum zu bremsen und liefen sogar bei Begegnungen anderer Mannschaften auf den Platz“, so Groe. „Das schöne an diesem Turnier ist, dass es keine Gewinner und Verlierer gibt, alle Mannschaften erhalten am Ende die gleichen Preise und es geht einzig und allein darum, Erfahrungen zu sammeln und Spaß am Spiel zu haben“ berichtet Thorsten Holzapfel, Vater eines der Kinder.

Die Kinder trainieren immer freitags um 17 Uhr in Oberlahr, im Winter in der Soccerhalle und im Sommer auf dem Rasenplatz. Weitere interessierte Jungen und Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen, gerne auch zum Probetraining. Informationen erhalten Sie bei Thomas Groe (Telefon 02685-986112) und unter www.vfl-oberlahr-flammersfeld.de.

Für den VFL spielten: Gent Haxhimustafa, Colin Holzapfel, Nils Groe (1Tor), Pascal Mirre (1Tor), Laurin Lutsch (3Tore), Luis Brentano (4Tore), Luca Anklam (3Tore), Noah Hümmerich und Jan Groe.

Bambini-Turnier in Asbach