Rhein-Zeitung vom 03.02.2014

VfL plant Sportwoche in Flammersfeld

Vereine Veranstaltung im Juni – Aktueller Vorstand im Amt bestätigt – 389 Mitglieder zum Jahresende

Von unserem Mitarbeiter Heinz-Günter Augst

Flammersfeld. Mitgliederehrungen und Ergänzungswahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VfL Oberlahr/Flammerfeld in der Gaststätte Notnagel im Flammersfelder Bürgerhaus. Nach der Abwicklung der Regularien bat Vorsitzender Rainer Wilfert die Abteilungsleiter um ihre Berichte.

Erfreuliches war aus dem Jugendbereich zu berichten. „Lediglich bei der C-Jugend hapert es etwas“, sagte Jugendleiter Reiner Schumann. Im Seniorenbereich unterhält der VfL zwei Mannschaften und zwei Altherrenteams. Abteilungsleiter Rainer Göttel informierte die rund 30 Besucher darüber, dass beide Altherrenmannschaften öfter Schwierigkeiten hätten, ausreichend Spieler für ihre Teams zu finden. Sein besonderer Dank ging an Trainer, Betreuer, Helfer, Schiedsrichter und Sponsoren. Aus der Taekwondo- und der Leichtathletikabteilung kamen ebenfalls positive Berichte.

Über die Finanzlage informierte Wolfgang Schmidt. Der von André Henn beantragten Entlastung des Vorstandes stimmte die Versammlung einstimmig zu. Zum 31. Dezember 2013 hatte der VfL 389 Mitglieder.

Bei den Ergänzungswahlen bestätigten die Mitglieder den zweiten Vorsitzenden Michael Müller, Geschäftsführer Jürgen Steinborn, Jugendleiter Reiner Schumann, den stellvertretenden Abteilungsleiter Fußball Helmut Henzel, den stellvertretenden Schatzmeister Mario Klein und Pressewart Patrick Wilfert einstimmig in ihren Ämtern. Patrick Wilfert wurde auch zum EDV-Administrator gewählt. Die Sportwoche findet vom 13. bis 15. Juni in Flammersfeld statt.

7ee1d8dc225c1a3_foto
Vereinsvize Michael Müller (rechts) verabschiedete Gabi Triesch (von links) als Abteilungsleiterin und dankte Wolfgang Schmidt, Rainer Wilfert, Hartmut Kiry, Torben Schumann, Burkhard Müller und Carsten Fink für ihre langjährige Treue zum Verein. Foto: Heinz-Günter Augst
RZ Altenkirchen, Betzdorf vom Montag, 3. Februar 2014, Seite 20