Rhein-Zeitung vom 09.09.2013

FC Waldbreitbach trifft zum richtigen Zeitpunkt

Kreisliga B Nord SV Güllesheim siegt verdient beim SV Rheinbreitbach II – Punkteteilung in Flammersfeld

Kreisgebiet. Am vierten Spieltag der Kreisliga B Nord fuhren der SV Güllesheim und der FC Waldbreitbach wichtige Siege ein und setzten sich im vorderen Tabellendrittel fest. Nicht verbessern konnten sich hingegen der VfL Oberlahr-Flammersfeld und der VfL Neuwied nach dem Remis im direkten Duell. Bereits am vergangenen Mittwoch schlug Aufsteiger Vatanspor Neuwied den VfB Linz III mit 5:2 (wir berichteten). Auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wurden die Begegnungen FV Rheinbrohl gegen SV Roßbach/ Verscheid II (Donnerstag, 19. September) und SV Leutesdorf gegen VfL Oberbieber (Donnerstag, 17. Oktober).

SV Rheinbreitbach II – SV Güllesheim 1:2 (1:2). Die Rheinbreitbacher Reserve machte es dem Gast aus Güllesheim sehr schwer, und so blieb die Partie bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Giuseppe Campanile spannend. Bester Mann auf dem Platz war SVR-Torhüter Patrick Croce, der seine Elf mit einigen Glanzparaden im Spiel hielt. „Der Sieg der Gäste ist verdient. Wir hatten heute aber auch Pech und mussten dreimal verletzungsbedingt wechseln“, sagte der Rheinbreitbacher Spielertrainer Thomas Rücker. Tore: 1:0 Mehmet Kandemir (4.), 1:1 Mike Kesseler (38., Foulelfmeter), 1:2 Iwo Neumann (45.). Zuschauer: 30.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – VfL Neuwied 1:1 (1:1). Die Platzelf begann sehr nervös und geriet nach einer Standardsituation in Rückstand. In der Folge spielte nur noch Oberlahr und verdiente sich den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. „In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Wir mussten allerdings achtsam sein, weil Neuwied in der Offensive durch seinen Torschützen Marc Eismann stets für Gefahr sorgte. Insgesamt überwiegt die Enttäuschung“, trauerte Heimtrainer Guido Schiffers zwei verlorenen Punkten nach. Tore: 0:1 Marc Eismann (8.), 1:1 Christian Fischer (45.). Zuschauer: 60.

FC Waldbreitbach – CSV Neuwied 3:1 (2:0). In einer ausgeglichenen Begegnung erzielte der FC Waldbreitbach zum richtigen Zeitpunkt seine Tore und setzte sich daher am Ende verdient durch. Beim Stand von 2:0 stand Torwart Florian Walgenbach mehrmals dem Anschlusstreffer der Gäste im Weg. FCW-Coach Wolfgang Weidenbrück freute sich über drei Punkte und ein faires Spiel: „Es macht immer Spaß, gegen den CSV Neuwied zu spielen. Am Ende gibt es stets Shakehands, egal wer gewonnen hat.“ Tore: 1:0 Tobias Schmitz (40.), 2:0 Wolfgang Hertling (45.), 3:0 Ogün Karahan (77.), 3:1 Patrick Herbst (90.). Zuschauer: 50. Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 9. September 2013, Seite 24