Rhein-Zeitung vom 27.05.2013

VfL Oberlahr schießt sich warm

Kreisliga B Süd Meister Horbach siegt in Raubach

Kreis Neuwied. Der VfL Oberlahr, Vizemeister der Kreisliga B Süd, geht noch mit Trainer Heinz-Josef Klein in der Relegation zur Kreisliga A. Danach will sich Klein, der „im besten Einvernehmen“ aus Oberlahr scheidet, (vorläufig) zur Ruhe setzen: „Nach 35 Jahren fehlt mir irgendwie der Biss.“

SV Thalhausen – SV Güllesheim 1:2 (0:1). Mit einer guten Vorstellung verabschiedeten sich beide Mannschaften vor knapp 100 Zuschauern aus der Saison. „Verdient“, fand Güllesheims Abteilungsleiter Paul Müller den Auswärtssieg, „weil wir in einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe im Abschluss konsequenter waren.“ Tore: 0:1, 0:2 Christian Tiefenau (10., 50.), 1:2 Kevin Wranik (58.).

SG Selters/Maxsain – SG Marienhausen/Wienau 2:1 (1:1). Beiden Teams merkten die nur 30 Zuschauer deutlich an, dass die Saison gelaufen war. Der Marienhausener Erkan Ak traf in der 85. Minute ins eigene Tor, nachdem vor der Pause Mannschaftskollege Philipp Rademacher (10.) für das 0:1 und Malte Ringsdorf (34.) für den Selterser Ausgleich gesorgt hatten.

SG Puderbach II – Spvgg Horbach 0:4 (0:3). Mit zwei Bussen waren die Horbacher nebst Anhang nach Raubach gereist und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. SG-Trainer Jürgen Debus nach seiner Abschiedspartie: „Die Horbacher sind ein würdiger Meister. Das Team war uns spielerisch und läuferisch überlegen“ Insgesamt verfolgten 150 Zuschauer die Partie und sahen Gästetore von Martin Schaaf (2.), Philipp Hermen (9.), Viktor Zeh (34.) und Tobias Thomas (75.).

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Ellingen II 8:0 (4:0). „Jetzt freuen wir uns auf die Relegation. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie sich gegen Rengsdorf und Maischeid nicht zu verstecken braucht“, fand Oberlahrs Trainer Heinz-Josef Klein. Vor nur 50 Zuschauern hatte sein Team bei Dauerregen die Gäste förmlich an die Wand gespielt. Klein: „Ellingen kam nur einmal gefährlich vor unser Tor.“ Für Oberlahr trafen: Sven Fiedler (2.), Christian Fischer (7.), André Fischer (13., 83.), Ralf Müller (25.), Christoph Hauptmeier (50.), Ingo Feldt (74.) und Patrick Wilfert (88.).

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 27. Mai 2013, Seite 26