Rhein-Zeitung vom 24.05.2013

Der neue Meister kommt zum Schaulaufen

Fußball Kreisliga B Süd Puderbach II hofft auf Spektakel – VfL Oberlahr testet schon für die Aufstiegsrunde

Kreis Neuwied. In der Kreisliga B Süd kommt es am 26. und letzten Spieltag in Großmaischeid, wo der SV Thalhausen sein Ausweichquartier hat, und in Flammersfeld gleich zu zwei Kreisderbys. Für den VfL Oberlahr-Flammersfeld ist die Saison noch nicht beendet, denn nach dem letzten Punktspiel steht die Aufstiegsrunde zur Kreisliga A auf dem Programm.

SV Thalhausen – SV Güllesheim (Fr., 20 Uhr/Hinspiel: 4:4). Der SV Thalhausen wird nach fünf Niederlagen in Folge froh sein, wenn die Saison beendet ist. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit auf dem eigenen Kunstrasenplatz ist riesengroß, gegen Güllesheim wird letztmalig auf dem Ausweichplatz in Großmaischeid gespielt. Bei den Gästen soll der scheidende Trainer Lothar Neuer mit einem Sieg gebührend verabschiedet werden.

SG Selters/Maxsain – SG Marienhausen/Wienau (Sa., 15.30 Uhr/1:1). Auf dem Rasenplatz in Maxsain möchte der Neuling aus Marienhausen seine gute Form bestätigen und den fünften Tabellenplatz verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Kronimus gewann zuletzt vier Mal in Folge und blieb bei ihren jüngsten beiden Auftritten ohne Gegentor.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II (So., 14.30 Uhr/3:0). Der VfL Oberlahr musste unter der Woche die Schmach eines 0:5 beim Vorletzten Haiderbach verarbeiten. Gegen die Ellinger Reserve will der Vizemeister nun wieder Selbstvertrauen tanken vor der anstehenden Aufstiegsrunde. Die Gäste teilten zuletzt drei Mal in Folge die Punkte.

SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II – Spvgg. Horbach (So., 14.30 Uhr/2:3). Auf dem Hartplatz in Raubach gastiert am Sonntag der Meister Horbach zum Schaulaufen. Die SGP-Reserve hofft dabei auf ein ähnliches Offensivspektakel wie beim 4:4 im Nachholspiel in Horressen am Mittwochabend. ius

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 24. Mai 2013, Seite 14