Rhein-Zeitung vom 22.04.2013

Oberlahr bleibt an Horbach dran

Kreisliga B Süd VfL gewinnt Derby in Thalhausen durch Fischers Tor knapp mit 1:0

Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Süd lässt der Verfolger von Spitzenreiter Spvgg Horbach, der Oberlahr-Flammersfeld, nicht locker und meldet einen 1:0-Erfolg beim SV Thalhausen.

SV Thalhausen – VfL Oberlahr-Flammersfeld 0:1 (0:0). Eine intensiv geführte Partie auf einem spielerisch allerdings nicht ansprechenden Niveau sahen nur 60 Zuschauer auf dem Kunstrasen in Großmaischeid. Nach ausgeglichener erster Spielhälfte verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter (70.), ehe Oberlahr eine der wenigen Chancen durch Torjäger André Fischer (84.) zum entscheidenden Treffer nutzte VfL-Trainer Heinz-Josef Klein meinte nach sechs gleichmäßig verteilten Aluminiumtreffern: „Das war ein sogenannter dreckiger Sieg.“

SG Puderbach/U.-D./D./R. II – SG Steinefrenz-W./G. II 2:2 (1:1). Zu Spielbeginn und nach der Pause erwischten die Platzherren den besseren Start und liefen postwendend in einen Steinefrenzer Konter. Und gleichermaßen brauchten die Puderbacher bis in die jeweilige Schlussphase, um das, so Trainer Jürgen Debus, „insgesamt gerechte Unentschieden“ zu erreichen. Tore: 0:1 Jannik Bendel (14.), 1:1 Akram Chebab (65.), 1:2 Jannik Bendel (65., Foulelfmeter), 2:2 Patrick Kaul (88.). Zuschauer: 40.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 1:0 (1:0). Mike Neitzert war der Schütze des entscheidenden Tores, das die SG Ellingen II von einem Großteil der Abstiegssorgen befreit haben sollte (17.). Anerkennung gab es jedoch für Türkiyemspor, das über die gesamte Spielzeit gleichwertiger Gegner war. Fazit aus Ellinger Sicht: „Wir haben die Punkte, hätten uns aber über ein Remis nicht beschweren dürfen.“ Zuschauer: 40.

SG Haiderbach-D./S. – SG Marienhausen/Wienau 2:0 (1:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge meldet sich die Mannschaft aus dem tiefsten Tabellenkeller zurück und sieht zaghaft wieder ins Licht der Kreisliga B. 120 Zuschauer unterstrichen, dass sie noch an ihre Mannschaft glauben und trieben die Spieler gegen starke Gäste immer wieder nach vorne. „Die Zuschauer haben uns den Rücken gestärkt. Das war ein richtig geiles Gefühl,“ hielt Thomas Wittlich, Torwart und Abteilungsleiter der „Haiderbächer“, fest. Beide Tore erzielte Robin Hess (30., 68.). par

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 22. April 2013, Seite 27