Rhein-Zeitung vom 14.04.2013

Güllesheim setzt die Attacke fort

Kreisliga B Süd Oberlahr gewinnt das Duell der Verfolger klar mit 3:1

Kreis Neuwied. Im Spitzenspiel zwischen Oberlahr und Herschbach haben sich die Gastgeber die alleinige Verfolgerposition gesichert. Güllesheim hat durch ein 4:2 in Marienhausen den Anschluss an den dritten Platz hergestellt.

SG Selters/Maxsain – SG Puderbach II 0:0. Ein typisches Mittelfeldgeplänkel erlebten 50 Zuschauer in Selters. Der Selterser Abteilungsleiter Kurt Christ meinte: „Wir hatten zwar über die gesamte Dauer leichte Vorteile. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, der kann auch nicht gewinnen. Das ist unser Manko, und deshalb hat sich der Gast den Punkt verdient.“

SG Marienhausen/Wienau – SV Güllesheim 2:4 (2:0). Starke 15 Minuten nach der Pause genügten dem SV Güllesheim, um seinen Angriff auf die Spitzenpositionen fortzusetzen. Dabei hatten die stark aufspielenden Gastgeber bereits durch Treffer von Philipp Radermacher (1.) und Tobias Müller (14.) mit 2:0 geführt. In besagten 15 Minuten gelang es den Gästen durch Daniel Heun (50.), Maximilian Meißner ((55.) und Marcello Carrubba (59.), das Spiel zu drehen. Für den vierten Güllesheimer Treffer sorgte dann in der Nachspielzeit vor 60 Zuschauern Pascal Kramer.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SG Herschbach/Schenkelberg 3:1 (2:0). Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten legten die Gastgeber mit zwei Treffern in einer intensiven ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Ivica Grbavacz verwandelte vor mehr als 100 Zuschauern einen Freistoß zum 1:0 (16.), und André Fischer schob nach Vorarbeit von Fabian Fischer zum 2:0 (34.) ein. Nach der Pause folgten 15 starke Minuten der Gäste, die durch Alexander Huf (58.) den Anschlusstreffer erzielten. „Dann jedoch“, so Oberlahrs Trainer Heinz-Josef Klein, „haben wir wieder unser Spiel aufgezogen. Nach dem 3:1 durch Ivica Grabavacz, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, hätten wir durchaus noch höher gewinnen können.“

SG Ellingen II – SG Horressen/Elgendorf 1:1 (1:0). Punkt für Punkt sammelt die SG Ellingen II im Kampf gegen den Abstieg. Gegen die SG Horressen schickte Trainer Michael Pieta sein „letztes Aufgebot“ auf den Sportplatz in Willroth. Doch dieses Team überraschte vor der Pause den eigenen Trainer und führte verdient mit 1:0. Philipp Schäfer war der Torschütze (30.) vor 40 Zuschauern. Nach der Pause setzte dann Horressen alles auf eine Karte. Logische Folge war der Ausgleich durch Daniel Wilhelm (70.). Pieta: „Danach hatten wir noch einen guten Konter, aber das wäre zu viel des Guten gewesen. Das Remis geht in Ordnung.“ par

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 15. April 2013, Seite 25.