Rhein-Zeitung vom 30.03.2013

VfL Oberlahr verteidigt den zweiten Tabellenplatz

Fußball-Kreisliga B Süd Klares 4:0 bei Türkiyemspor – Puderbach II trumpft auf – Thalhausen verliert in Nauort

Kreisgebiet. Ski und Rodel gut hieß es zum Abschluss der Fußballspiele in der Kreisliga B Süd. Drei Spiele standen auf dem Programm am Donnerstagabend, und dreimal hieß es am Ende: geschlossene Schneedecke.

SV Fortuna Nauort – SV Thalhausen 2:0 (0:0). In einer zunächst ausgeglichenen Partie setzten sich die Gastgeber nach der Pause deutlich besser in Szene und waren die klar tonangebende Mannschaft. In dem kampfbetonten, aber stets fairen Spiel hatte Nauort vor 30 Zuschauern bei heftigem Schneetreiben zahlreiche Chancen, aber nur Andreas Kleudgen wusste diese auch zu nutzen. Der Fortuna-Angreifer war in der 47. und 85. Minute erfolgreich.

SG Puderbach II – SG Haiderbach/ Sessenhausen 4:2 (4:0). Vor allen Dingen mit dem Auftritt seiner Mannschaft vor der Pause war Puderbachs Trainer Jürgen Debus zufrieden: „Da waren wir klar überlegen, und beim Stand von 4:0 war die Partie bereits entschieden. Dann jedoch schlich sich Bruder Leichtsinn in unser Spiel ein.“ Folge: Die Gastgeber hatten auch weiterhin gute Chancen, ließen die aber ungenutzt. Und die Abwehr gestattete den Gästen dann noch zwei Gegentreffer. Vor 30 Zuschauern trafen: 1:0 Florian Raasch (1.), 2:0 Patrick Kaul ((14.), 3:0, 4:0 Florian Raasch (35., 41.). Puderbachs Christoph Hartstang sah in der 88. Minute wegen Meckerns und Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Türkiyemspor Ransbach-Baumbach – VfL Oberlahr-Flammersfeld 0:4 (0:2). „Wir hätten leicht höher gewinnen können“, fasste Oberlahrs Trainer Heinz-Josef Klein zusammen und bemängelte den fahrlässigen Umgang mit den Chancen. Vier jedoch nutzten die Gäste vor 30 Zuschauern zu Toren. Die beiden ersten erzielte Fabian Fischer in Zusammenarbeit mit Bruder André (20., 26.), das dritte André Fischer (63.), und den Schlusspunkt setzte Sven Fiedler (71.). par

RZ Linz, Neuwied vom Samstag, 30. März 2013, Seite 22.