Rhein-Zeitung vom 25.03.2013

Karnstedt trifft vier Mal

Kreisliga B Süd SV Güllesheim feiert 9:0-Kantersieg

Kreis Neuwied. Von den sechs Mannschaften aus dem Kreis Neuwied hat am Wochenende in der Fußball-Kreisliga B Süd nur der SV Güllesheim gewonnen.

SV Thalhausen – SG Selters/Maxsain 2:2 (0:2). 78 Minuten lang sahen die Gäste wie der Sieger aus, doch dann schlug Thalhausen auf dem Kunstrasenplatz in Großmaischeid vor 60 Zuschauern zurück. Faton Syla (6.) und Christoph Fleck (10.) hatten Selters früh in Führung gebracht. Bis in die Schlussviertelstunde hinein kontrollierten die Gäste die Partie, ehe Kevin Wranik für Thalhausen verkürzte (78.) und der Selterser Juri Frisorger wegen Tätlichkeit die Rote Karte sah. In der Folge drängte die der SVT und verdiente sich den Ausgleich durch Jonathan Kimble (86.).

SG Horressen/Elgendorf – VfL Oberlahr-Flammersfeld 1:1 (0:0). „Vor dem Spiel“, so Horressens Pressesprecherin Caroline Arndt, „wären wir mit dem Remis zufrieden gewesen. Aber nachher kann von Zufriedenheit keine Rede sein.“ Zu viele Chancen hatten die Gastgeber vor 60 Zuschauern liegen gelassen. Arndt: „Erst nach der Oberlahrer Führung durch Sven Fiedler (78) hat es geklappt, denn nur zwei Minuten später traf Daniel Wilhelm zum Endstand. Unsere Chancenverwertung bleibt ausbaufähig.“

SG Haiderbach/Sessenhausen – SG Ellingen II 3:3 (2:2). Einen „offenen Schlagabtausch“ lieferten sich im Kellerderby in Deesen der Tabellenletzte Haiderbach und der Elfte Ellingen II. „Mit dem 3:3-Ausgleich, den Robin Hess (80.) per Foulelfmeter erzielte, haben wir ein Lebenszeichen von uns gegeben“, meinte Haiderbachs Trainer Timo Kelterbach. „Das war etwas fürs Selbstvertrauen, denn wir haben guten Fußball gezeigt. Das Unentschieden geht in Ordnung, denn Ellingen war immer gefährlich.“ Vor 60 Zuschauern schossen die weiteren Tore: 0:1 Flacon Murici (3.), 1:1 Julian Aller (28.), 1:2 Thorsten Schmidt (30.), 2:2 Julian Aller (65.), 2:3 Thorsten Schmidt (65.).

SV Güllesheim – Türkiyemspor Rans-bach-Baumbach 9:0 (1:0). Die Güllesheimer Torfabrik läuft auf Hochtouren. Die Gäste konnten nur in der ersten Hälfte einigermaßen mithalten. SVG-Abteilungsleiter Paul Müller: „Die acht Treffern in der zweiten Halbzeit sprechen für sich.“ Und die erzielten nach dem 1:0 durch Alper Yücel (40.) Marco Karnstedt (52., 58., 62., 68.), Felix Mehrens (60., 78.), Maxi Meißner (69.) und Andy Brandl (82.). Zuschauer: 50.

Spvgg Horbach – SG Marienhausen/Wienau 4:2 (2:2). „Marienhausen war immer gefährlich“, berichtete Horbachs Abteilungsleiter Peter Labonte nach einem „harten Stück Arbeit“ für den Tabellenführer und einem 4:2-Erfolg, der erst zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 4:2 durch Viktor Zeh sichergestellt wurde. Dieser Treffer nahm vor 60 Zuschauern die Spannung aus einer bis dahin umkämpften Partie. Die weiteren Tore: 0:1 Daniel Kaiser (2.), 1:1 Jonas Höhler (11., Foulelfmeter), 1:2 Daniel Kaiser (18.), 2:2 Tobias Thomas (40.), 3:2 Markus Schmidt (65.).

SG Puderbach II – SV Nauort 1:5 (0:2). „Wir haben die ersten 45 Minuten total verschlafen“, zog Puderbachs Trainer Jürgen Debus eine ernüchternde Zwischenbilanz. Für die zweite Halbzeit bescheinigte er seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung. Der Nauorter Sieg geht aber in Ordnung.“ Tore vor 20 Zuschauern: 0:1 Alex Kleudgen (3.), 0:2 Christian Flammersfeld (40.), 1:2 Fabian Stein (62), 1:3 Christian Kulachmetow (72.), 1:3 Michael Kulachmetow (88.), 1:5 Ali Simsek (90.).par

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 25. März 2013, Seite 25.