Rhein-Zeitung vom 21.03.2013

Torhungriger SV Güllesheim setzt ungewöhnliche Heimserie fort

Kreisliga B Süd Oberlahr kämpft um Platz zwei

Kreis Neuwied. Der SV Thalhausen trägt sein Heimspiel gegen Selters am Samstag um 16.30 Uhr auf dem Ausweichplatz in Großmaischeid aus. Die restlichen fünf Begegnungen des 19. Spieltages der Fußball-Kreisliga B Süd mit Beteiligung der Mannschaften aus dem Kreis Neuwied werden alle am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

SV Thalhausen – SG Selters/Maxsain (Hinspiel: 1:1). Thalhausen gewann nur eines seiner letzten sechs Spiele und möchte gegen den Tabellennachbarn Selters in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Gast ging bei seinen beiden Auftritten nach der Winterpause jeweils leer aus.

SG Horressen/Elgendorf – VfL Oberlahr-Flammersfeld (0:6). Der Tabellendritte aus Oberlahr holte zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten. Im Kampf um den Aufstieg soll auf dem Kunstrasenplatz in Horressen der nächste Erfolg für das Team von Trainer Heinz-Josef Klein her.

SG Haiderbach-Deesen/Sessenhausen – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II (1:5). In Wittgert will die Ellinger Reserve ihre Serie von acht sieglosen Partien beenden. Gegen den Tabellenletzten sollte dies durchaus machbar sein, kassierte Haiderbach doch in seinen beiden Spielen im Jahr 2013 stolze 17 Gegentreffer.

SV Güllesheim – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach (1:1). Der SV Güllesheim darf nun schon zum sechsten Mal in Folge zu Hause antreten. Dabei zeigte sich die Neuer-Elf jüngst sehr torhungrig und schenkte den Gegnern in den letzten 180 Minuten 15 Treffer ein. Acht Tore gingen dabei allein auf das Konto von Stürmer Marco Karnstedt, der erst im Sommer aus der eigenen Jugend aufrückte.

Spvgg Horbach – SG Marienhausen/Wienau (2:0). Bei der 0:2-Niederlage in der Hinrunde verlangte der Neuling aus Marienhausen dem Meisterschaftsfavoriten alles ab. In Horbach soll dies nicht anders aussehen, wenn es nach Marienhausens Coach Manfred Kronimus geht. Eine Überraschung ist Marienhausen durchaus zuzutrauen, immerhin konnte die Mannschaft in der Hinserie gegen die beiden Spitzenteams aus Herschbach/Schenkelberg (1:1) und Ober-lahr-Flammersfeld (3:1) punkten.

SG Puderbach/Urbach-Dernbach/ Daufenbach/Raubach II – SV Fortuna Nauort (0:1). Die Reserve der SG Puderbach fuhr zuletzt mit dem 1:0-Sieg über Türkiyemspor Ransbach-Baumbach drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib ein. Auf dem Hartplatz in Raubach will die Elf von Trainer Jürgen Debus nun den nächsten Schritt machen. Der Gegner aus Nauort konnte nach der Winterpause noch kein Spiel gewinnen und schied zudem im Kreispokal gegen Niederbreitbach (2:4) aus.

Daniel Korzilius

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 22. März 2013, Seite 14