Vorschau: Erstes Saisonspiel beim Mitaufsteiger

Nach einjähriger Abstinenz kehrt der VfL Oberlahr/Flammersfeld in die Kreisliga B zurück. Anders als in der Abstiegssaison 2017/2018 spielt man nun in der Kreisliga B Süd (Bereich Westerwald).

Zum Auftakt in die neue Saison startet das Team von Trainer Ivica Grbavac am Sonntag um 12:30 Uhr beim Mitaufsteiger TuS Niederahr II. In der letzten Saison konnte man einen 0:2-Rückstand noch in einen 6:2-Sieg drehen.

Nach einem Freilos in der 1. Runde des Kreispokals und der Verlegung des Spiels der 2. Runde beim FV Rheinbrohl auf kommenden Donnerstag ist die nun das erste Pflichtspiel für den VfL. Nun gilt es, nach einer langen Vorbereitung den guten Eindruck zu bestätigen.

Bereits in der Vorbereitung zeigte sich der VfL gut in Form und konnte souverän den Verbandsgemeindepokal der VG Altenkirchen-Flammersfeld gewinnen.