Rückblick auf das Sportfest des VfL Oberlahr/Flammersfeld

Das diesjährige Sportfest des VfL Oberlahr/Flammersfeld fand vom 14. bis 16. Juni im Stadion in Oberlahr statt.

Gestartet wurde am Freitag mit dem Altherren-Turnier. Sieger aus sechs teilnehmenden Mannschaften waren die AH aus Oberlahr.

Am Samstag begann das alljährliche Hobby-Turnier, woran sich wieder mal elf Mannschaften beteiligten. Gespielt wurde parallel auf zwei Plätzen und in zwei Gruppen. Hier setzte sich der „FC Saufhampton“ durch und gewann das Hobby-Turnier 2019. Im Anschluss holten Sie auch den von allen Hobby-Mannschaften ersehnten „Meterpokal“ und machten somit das Double perfekt.

Am letzten Tag kamen auch die kleinsten Fußballer noch zu ihren Spielen. Acht Mannschaften aus der Umgebung haben sich sonntags morgens noch zusammengefunden und haben bei sonnigem Wetter schöne Spiele absolviert. Im Anschluss an das Bambini-Turnier gab es noch eine schöne Attraktion im Form einer Vorführung der zum VfL zugehörigen Taekwon-Do Abteilung. Dabei wurde nochmal aufgezeigt, dass Fußball nicht die einzige Sportart ist, die begeistern kann.

Das Sportwochenende wurde über zahlreiche Sponsoren finanziert, welche wir hier namentlich nennen möchten:

• Friseurladen Lucyna (Flammersfeld)
  • Bauzentrum Schünke
  • Firma Hess Heiztechnik
  • Autohaus Hottgenroth
  • Intersport Hammer
  • Pizzeria Palermo.

Ein besonderer Dank geht an die Pizzeria Palermo für die tollen Polo-Shirts unseres Orga-Teams: