VfL wird Zweiter beim Verbandsgemeindepokal der VG Altenkirchen/Flammersfeld

Erstmals wurde der Verbandsgemeindepokal auch in der Halle mit den Mannschaften der fusionierenden Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld in der Sporthalle in Altenkirchen ausgetragen.

In der Gruppenphase blieben die Jungs um Trainer Ivica Grbavac ungeschlagen. Nach Siegen gegen die SG Bruchertseifen (3:0) und den SV Güllesheim (3:2) folgte ein Unentschieden gegen die SG Ellingen (1:1), ehe man sich im letzten Gruppenspiel mit 2:1 gegen die SG Ingelbach durchsetzen konnte.

Als Erstplatzierter der Gruppe A bekam man es dann im Halbfinale mit dem Zweitplatzierten der Gruppe B, SC Union Berod-Wahlrod, zu tun. Gegen den A-Ligisten aus dem WW/Sieg-Kreis war der VfL die abgezocktere Mannschaft und konnte sich auch dank zahlreicher starker Paraden von VfL-Torwart Max vom Dorf schließlich mit 2:0 durchsetzen, was für viele Zuschauer sehr überraschend schien.

Im Finale musste der VfL dann gegen die stärkste Mannschaft des Turniers, den Rheinlandligisten SG Neitersen, antreten. Hier zeigte Neitersen von Beginn an, dass sie das spielt klar für sich entscheiden wollten und fügten dem VfL eine deutliche 6:0-Niederlage zu.

Insgesamt sollte dies die positive Stimmung und das sehr starke Abschneiden der Jungs des VfL im Verbandsgemeindpokal jedoch nicht trüben. Rundum zufrieden nahm Lutz Walterschen für den VfL ein Geldpräsent für die Mannschaftskasse, überreicht vom Altenkirchener Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich und dem ersten Beigeordneten der VG Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, entgegen.