Nachberichte der Rhein-Zeitung zum 18. Spieltag

6:0, 6:0, 5:0 – Das Spitzentrio marschiert an der Tabellenspitze

Kreisliga B Westerwald/Wied Klare Siege für VfL Oberbieber, Vatanspor Neuwied und SV Güllesheim

Kreis Neuwied. Das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga B Nord marschiert weiter im Gleichschritt und hat am 18. Spieltag klare Siege eingefahren.

Kreisliga B Nord

SV Rheinbreitbach II – VfL Oberlahr-Flammersfeld 0:2 (0:1). Der Rheinbreitbacher Trainer Ejmen Celik hatte ein einseitiges Spiel gesehen: „Wir waren klar überlegen und hatten 70 Prozent Ballbesitz. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und hinten zwei Fehler gemacht.“ Tore: 0:1 Dennis Porombka (10.), 0:2 Benjamin vom Dorf (60.). Zuschauer: 30.

SG DJK Neustadt-Fernthal II – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1:4 (0:3). Im ersten Durchgang erwies sich St. Katharinen als spielerisch und kämpferisch überlegen. „Nach der Pause haben wir offensiver agiert und waren auch die bessere Mannschaft. Am verdienten Sieg der Gäste hat das aber nichts mehr geändert“, sagte der DJK-Trainer Peter Pohlen. Tore: 0:1 Tobias Salz (13.), 0:2 Stanislav Petker (19.), 0:3 Andreas Esser (32.), 0:4 Yannick Sukanovic (54.), 1:4 Michael Fiebiger (60.). Zuschauer: 60.

SG Puderbach/Urbach-Dernbach/ Daufenbach/Raubach II – Vatanspor Neuwied 0:6 (0:2). Einen ungefährdeten Sieg feierte Vatanspor Neuwied. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“, fand der Neuwieder Trainer Veysi Arbursu. Tore: 0:1 Peter Rempfer (10.), 0:2 Ahmed Malla-Ismail (30.), 0:3 Nico Dudek (66.), 0:4 Ahmed Malla-Ismail (71.), 0:5 Ayhan Arbursu (73.), 0:6 Ahmed Malla-Ismail (78.). Zuschauer: 50.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – TSG Irlich 4:1 (3:0). Ellingen II machte zunächst da weiter, wo es beim 10:1 in Melsbach in der Vorwoche aufgehört hatte. „Nach den ersten zehn Minuten sah es nach einem erneuten Kantersieg aus. Dann haben wir aber einen Gang runtergeschaltet und es ruhiger angehen lassen“, meinte Ellingens Trainer Stefan Hertling. Tore: 1:0 Florian Krautscheid (4.), 2:0 Sascha Nievenheim (6.), 3:0 Tim Henk (9.), 4:0 Thorsten Schmitt (62.), 4:1 Stefan Krechel (89.). Zuschauer: 20.

SV Güllesheim – FV Rheinbrohl 5:0 (4:0). Chancenlos war der FV Rheinbrohl beim Gastspiel in Güllesheim. In der zweiten Hälfte betrieb der Gast nach einer Ampelkarte (45.) in Unterzahl nur noch Schadensbegrenzung. „Wir sind zufrieden. Die erste Hälfte war richtig gut“, lobte der SVG-Abteilungsleiter Paul Müller sein Team. Tore: 1:0, 2:0 Alper Yücel (9., Foulelfmeter, 23.), 3:0 Durim Jusufi (39.), 4:0 Jeton Murici (41.), 5:0 Durim Jusufi (70.). Zuschauer: 80.

VfL Oberbieber – SG Melsbach/ Altwied 6:0 (2:0). Der Spitzenreiter übte von Beginn an Druck aus, ließ aber bis zum Führungstreffer einige Chancen ungenutzt. „Melsbach hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance“, freute sich der Oberbieberer Trainer Michael Fischer über den sechsten Sieg in Folge ohne Gegentor. Tore: 1:0 Mikey Baltes (35.), 2:0 Evgeni Rib (40.), 3:0 Giovanni Landi (47.), 4:0 Louis Hild (58.), 5:0 Evgeni Rib (70.), 6:0 Giovanni Landi (84.). Zuschauer: 100.

Kreisliga B Süd

SV Thalhausen – SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen II abgesagt. Mit Einverständnis der Gäste aus dem Westerwaldkreis wurde die Begegnung am Samstag vom Spielleiter Uli Keßler aus Siershahn abgesetzt. Grund dafür war der Wunsch des SV Thalhausen, dessen Mannschaft eine Krankheitswelle erfasst hat. Daniel Korzilius

SG Wienau/Marienhausen – SV Staudt 7:0 (1:0). Deutlich überlegen fuhr die Mannschaft von Spielertrainer Timo Wolfkeil einen hochverdienten Erfolg gegen den meist überforderten Tabellenzwölften ein. Bei besserer Chancenverwertung hätte die SG Wienau/Marienhausen bereits zur Pause deutlicher führen müssen. Nach der einseitigen Partie sagte Marienhausens Abteilungsleiter Volker Müller: „Insgesamt gesehen war es ein gutes Spiel von unserer Mannschaft und ein am Ende recht locker herausgespielter Kantersieg.“ Tore: 1:0, 2:0 Matthias Dreser (31., 46.), 3:0, 4:0 Mariusz Placzek (47., 57.), 5:0 Timo Wolfkeil (69.), 6:0 Christoph Cousin (71., Foulelfmeter), 7:0 Marcello Chahino (73.). Zuschauer: 50. hf

RZ Kreis Neuwied vom Montag, 14. März 2016, Seite 29