Rheinlandpokal: VfL A-Jugend – VfL Oberbieber 0:1 (0:0)

In der 3. Runde des Rheinlandpokals traf unser A-Jugend auf den VfL Oberbieber, der eine Klasse höher spielt (Bezirksliga).
Da man wusste, dass Oberbieber eine spielstarke Mannschaft ist, konzentrierte man sich vor allem aufs verteidigen und versuchte so lange wie möglich die Null zu halten. In der 1. Halbzeit gelang dies unserer A-Jugend hervorragend. Durch viele fair gewonnene Zweikämpfe kam Oberbieber nur zu 2 ernstzunehmenden Torabschlüssen, die jedoch kein Problem für unseren Torhüter Leon Fiedler waren.
In der 2. Halbzeit konnte man nicht an die gute Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Man versuchte zwar weiterhin den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten, jedoch war man nicht mehr eng genug am Gegenspieler, wodurch Oberbieber immer stärker wurde. Sie kamen dem Tor immer näher, aber unsere Abwehr schaffte es zunächst immer den Ball rechtzeitig rauszuschlagen.
Mitte der 2. Halbzeit musste Leon Fiedler aber eingreifen, als er einen platzierten Schuss stark parierte. Dann kam es zur 75. Minute. Oberbieber setzte sich durch eine sehenswerte Kombination auf der rechten Abwehrseite durch und ein Spieler schloss am 16er Eck ab und traf von dort unhaltbar in den rechten Winkel. Man versuchte in den letzten 15 Minuten nochmal alles nach vorne zu werfen, jedoch fand man keine Mittel mehr. Die Leistung der A-Jugend konnte sich sehen lassen. Die Trainer Dennis Acebedo und Ivica Grbavac und deren Betreuer Simon Lachmuth hatten ihre Jungs gut eingestellt. Man kann auf diese Leistung nun aufbauen.

Für den VfL spielten: Leon Fiedler (TW), Mesut Akbuga, Lutz Walterschen, Jonas Schmidt, Matthias Kitke, Patrick Hähn, Patrick Filip, Tunahan Sari, Timm Hasselbach, Pascal Wycisk, Raphael Shynkaruk und Luis Hänel.