VfL II – SV Roßbach/V. II 1:3 (0:1)

Im Topspiel gegen den SV Roßbach/Verscheid II wollte die Reserve des VfL den Anschluss zum Tabellenführer SG St. Katharinen II halten. Dieses Vorhaben sollte allerdings nicht in Erfüllung gehen, da man sich dem Gast aus Roßbach verdient mit 1:3 geschlagen geben musste. Zunächst spielte die Elf von Trainer Hasan Özcan sehr gefällig mit, so dass sich auf beiden Seiten Torchancen ergaben. Die Gäste von der Wied erarbeiteten sich mit zunehmender Spielzeit allerdings immer mehr Spielanteile. Der Führungstreffer war nur noch eine Frage der Zeit und fiel in der 26. Spielminute. Bis zur Halbzeit versuchte der VfL zwar mehr Druck aufzubauen, scheiterte aber meist an der guten Defensive der Gäste, so dass man mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeit ging.

In Durchgang zwei kam der VfL besser ins Spiel und erhielt in der 58. Minute einen Foulelfmeter, den Ivica Grbavac gewohnt souverän im Netz zum Ausgleich versenkte. Vom Ausgleich wach gerüttelt, legten die Gäste nun wieder zu und erhöhten mit einem Doppelschlag in der 71. und 77. Minute auf 1:3. Der VfL konnte dem nichts mehr entgegensetzen und musste sich letztendlich verdient mit 1:3 geschlagen geben.

Für den VfL spielten: Marc Hommer, Michael Schmidt, Philipp Jatzek (Sebastian Fischbach), Marc Wollny, André Henn, Ivica Grbavac, Thomas Groe, Rene Friedrich, Ingo Feldt, Tomasz Bagan, Christian Hinz (Christian Bock).