Nachberichte der Rhein-Zeitung zum 9. Spieltag

Spitzenspiel endet mit Nasenbeinbruch und Polizeieinsatz

Kreisliga B Westerwald/Wied Tumulte nach dem Güllesheimer 2:1-Sieg bei Vatanspor Neuwied

Kreis Neuwied. Der SV Güllesheim hat am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord Westerwald/Wied das Spitzenspiel bei Vatanspor Neuwied mit 2:1 gewonnen und damit seine Tabellenführung verteidigt. Die Partie wurde von Tumulten nach dem Spielende überschattet.

SG Puderbach/Urbach-Dernbach/ Daufenbach/Raubach II – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II 2:0 (0:0).Die Puderbacher Reserve agierte von der ersten Minute an konzentriert und landete einen hochverdienten Heimsieg. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und sehr diszipliniert gespielt“, lobte SGP-Coach Carsten Hanner sein Team. Tore: 1:0 Dominik Seuser (47.), 2:0 Oliver Veit (79.). Zuschauer: 100.

SV Rheinbreitbach II – VfL Oberbie-ber 0:2 (0:0). In der ersten Hälfte hielt Rheinbreitbach II gut mit. „Nach der Pause hat Oberbieber unsere Fehler eiskalt bestraft“, meinte SVR-Trainer Ejmen Celik. Tore: 0:1 Arden Marazyan (50.), 0:2 Evgeni Rib (82.). Zuschauer: 50.

SV Windhagen II – SG DJK Neustadt-Fernthal II 4:1 (2:0). In den ersten 20 Minuten waren die Gäste besser und hätten durchaus in Führung gehen können. „Da haben wir Glück gehabt. Mit jedem Tor sind wir aber sicherer geworden. Am Ende war es eine klare Kiste“, sagte SVW-Trainer Carsten Schellberg. Tore: 1:0 Ömer Özmen (24.), 2:0 Patrick Seelig (33., Foulelfmeter), 3:0 Daniel Wichmann (55.), 4:0 Michael Siebert (65.), 4:1 Andreas Klama (76.). Zuschauer: 80.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – CSV Neuwied 1:3 (0:1). Die ersatzgeschwächten Oberlahrer waren über weite Strecken gleichwertig. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte entschied die Partie zu Gunsten des CSV Neuwied. Tore: 0:1 Viktor Neufeld (15.), 0:2 Hans Ewert (63.), 0:3 Viktor Giesbrecht (64.), 1:3 Fabian Fischer (85.). Rote Karte: Valentin Penner (CSV Neuwied) wegen Schiedsrichterbeleidigung (90.). Zuschauer: 50.

Vatanspor Neuwied – SV Güllesheim 1:2 (0:1). Mustafa Altunkaya, der Manager von Vatanspor Neuwied, sprach von einer verdienten Niederlage: „Wir waren zu ängstlich und haben nie ins Spiel gefunden. Unsere Spieler hatten die Hosen voll.“ Nach Ende der fairen Begegnung kam es zu unschönen Szenen: Bei einer Rudelbildung wurde Altunkaya attackiert. „Ein Güllesheimer Spieler hat mir das Nasenbein gebrochen“, berichtete Altunkaya aus dem Krankenhaus. Güllesheims Trainer Marcello Carrubba hatte diese Szene nicht gesehen: „Das war alles zu unübersichtlich. Wir sind nach dem Abpfiff von Zuschauern und Ordnern des Gegners angegriffen worden. Wir konnten später die Kabine nur unter Polizeischutz verlassen. Mir tut es leid für die Mannschaft von Vatanspor, die sich vorbildlich verhalten hat. Aber was sich außen abgespielt hat, war unterste Schublade.“ Tore: 0:1 Alper Yücel (5.), 1:1 Nico Dudek (50.), 1:2 Giovanni Landi (78.). Zuschauer: 200.

SG Melsbach/Altwied – FV Rheinbrohl 0:4 (0:2). Melsbach leistete sich zu viele Fehlpässe und eröffnete dem Gegner dadurch viele Chancen. „Der Sieg der Rheinbrohler geht in Ordnung, das Ergebnis ist aber zu hoch“, lautete das Fazit des Melsbacher Trainers Thomas Rauschenberger. Tore: 0:1 Pierre Bleck (23.), 0:2 Mesut Yilmaz (45.), 0:3 Christian Wambach (74.), 0:4 Mesut Yilmaz (82.). Zuschauer: 30.

TSG Irlich – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0:2 (0:0). Das Schlusslicht Irlich überzeugte kämpferisch und hielt bis zum 0:1 sehr gut dagegen. Dann spielte der Favorit seine Klasse aus und sicherte sich den Auswärtssieg. Tore: 0:1 Andreas Esser (67.), 0:2 Patrick Kozauer (87., Foulelfmeter). Rote Karte: Florian Luther (SG St. Katharinen) wegen Beleidigung eines Gegenspielers (90.). Zuschauer: 50. Daniel Korzilius

Kreisliga B Süd

SG Dreikirchen/Nomborn/Niederer-bach/Görgeshausen – SG Wienau/ Marienhausen 2:2 (2:1). Für Dreikirchens Trainer Dobri Kaltchev kam das Remis nach schneller 2:0-Führung einer Niederlage gleich: „Das ist unbegreiflich. Der Gegner kommt zwei Mal nach vorn und schießt zwei Tore. Wir sind als Aufsteiger noch zu naiv und müssen noch viele Erfahrungen sammeln.“ Tore: 1:0 Jonathan da Silva (4.), 2:0 Patrick Kettner (12.), 2:1 Anton Biegert (16.), 2:2 Christopher Fleck (78., Foulelfmeter). Zuschauer: 80.

SV Staudt – SV Thalhausen 4:7 (0:2). Seine Mannschaft hatte ordentlich dagegengehalten, stand aber, so Staudts Trainer Uli Kaiser „der SV-Offensivkraft machtlos gegenüber“. Die Zuschauer erlebten eine spektakuläre Partie mit elf Toren. Drei davon erzielten die Gäste in drei Minuten Mitte der zweiten Hälfte. Tore: 0:1 Kevin Wranik (23., Foulelfmeter), 0:2, 0:3 Robin Hess (24., 53.), 0:4 Kevin Wranik (57.), 1:4 Daniel Manz (65.), 1:5 Robin Hess (75.), 1:6 Gianluca de Angelis (76.), 1:7 Marcel Klein (77.), 2:7 Niclas Gilles (82.), 3:7 Christopher Laux (84.), 4:7 Nico Kaiser (90.). Zuschauer: 90. par

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 12. Oktober 2015, Seite 16