JSG St. Katharinen II – VfL C-Jugend 0:4 (0:2)

C-Jugend mit ersten Saisonsieg

Im vorgezogenen Spiel des 2. Spieltages musste die C-Jugend des VfL bei der 2. Mannschaft der JSG St. Katharinen antreten. Trotz zahlreicher Ausfälle von Stammspielern zeigte die Mannschaft der Trainer Patrick Wilfert und Dominik Noll eine sehr konzentrierte und gute Leistung. Da man sich der Stärke der Gastgeber im Vorfeld nicht ganz bewusst war, stellte man sich zunächst ein wenig defensiver auf. So gestaltete sich das Spiel zunächst sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Nachdem der VfL ein wenig umstellte, wurde man auch im Offensivspiel gefährlicher. Nach schönem Zuspiel von Mika Heynen in die Schnittstelle der Abwehrreihe, konnte Dennis Springer sein Schnelligkeit nutzen und überlief die gesamte Abwehr, um mit einem Heber über den gegnerischen Torwart die 0:1-Führung zu erzielen (22. Minute). Nur wenig später wurde Dennis Springer erneut mustergültig in Szene gesetzt. Dieses Mal kam der Pass von der Alexander Lemke und Dennis Springer erhöhte sicher im Eins gegen Eins auf 0:2 (28. Minute).

Nach dem Seitenwechsel war von den Gastgebern kaum mehr was zu sehen und der VfL hatte die Partie im Griff. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld stand man sehr sicher, so dass Aushilfstorwart Mike Kähler kaum geprüft wurde. In der 48. Minute konnte der stark spielende Ardit Tahiri einen Solo-Lauf von der linken Seite ins Zentrum mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:3 einschießen. Den 0:4-Endstand markierte erneut Dennis Springer nach Vorarbeit von Kai Fuchs. Insgesamt eine sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung auf der es in den nächsten Spielen aufzubauen gilt.

Für den VfL spielten: Mike Kähler, Alexander Lemke, Noah Shynkaruk, André Krämer, Mika Heynen, Kai Fuchs, Timo Bröker, Ardit Tahiri, Dennis Springer, Leart Krasniqi (Justin Hipler), Lucas Kasprzinski.