Vorberichte der Rhein-Zeitung zum 6. Spieltag

SV Güllesheim visiert den zweiten Platz an

Kreisliga B Westerwald/ Wied Duell der beiden Bezirksligareserven am Sonntag in Straßenhaus

Von unserem Mitarbeiter Daniel Korzilius

Kreis Neuwied. In der Fußball-Kreisliga B Nord werden am Sonntag nur fünf Partien des sechsten Spieltags angepfiffen. Während die Begegnung VfL Oberbieber gegen TSG Irlich (4:0) bereits ausgetragen wurde, wird das Deichstadtderby zwischen dem CSV Neuwied und Vatanspor Neuwied erst am Mittwoch, 30. September (19.30 Uhr), gespielt.

SG DJK Neustadt-Fernthal II – FV Rheinbrohl (So., 12.15 Uhr). Nach den ordentlichen Auftritten gegen Oberlahr (1:1) und in St. Katharinen (0:1) will sich die DJK-Reserve gegen Rheinbrohl wieder mit drei Punkten belohnen. Die Rheinbrohler haben das Kunststück vollbracht, in vier Begegnungen vier Unentschieden zu erzielen.

SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II – SV Rheinbreitbach II (So., 12.30 Uhr, in Urbach). Elf Gegentore an den jüngsten beiden Spieltagen werden den SGP-Coach Carsten Hanner ganz und gar nicht gefallen haben. Aus einer sicheren Defensive heraus soll der Grundstein zu einem Sieg gegen Rheinbreitbach II gelegt werden. Die Gäste verloren jüngst vier Spiele in Folge und erzielten dabei nur einen Treffer.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – SV Windhagen II (So., 12.30 Uhr, in Straßenhaus). Nach zwei Siegen mit insgesamt 9:0-Toren gehen die Ellinger mit breiter Brust in das Duell der beiden Bezirksliga-Reserve-Teams. Der Aufsteiger SV Windhagen II strotzt nach drei Siegen in Folge ebenfalls nur so vor Selbstvertrauen.

SV Güllesheim – SG Melsbach/Altwied (So., 14.30 Uhr). Der SV Güllesheim könnte sich mit dem vierten Sieg in Serie auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Das Schlusslicht aus Melsbach verlor zuletzt drei Mal in Folge jeweils mit 0:3 und benötigt dringend ein Erfolgserlebnis.

SG St. Katharinen/Vettelschoß – VfL Oberlahr-Flammersfeld (So., 15.30 Uhr). Die SG St. Katharinen lässt zu Hause nur wenig zu und gestattete ihren Gegner in drei Heimspielen erst einen Treffer. Der Gast aus Oberlahr ist auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen.

Kreisliga B Süd

SV Thalhausen – SG Selters/Maxsain (Sa., 17 Uhr). Nach der Niederlage im Spitzenspiel in Niederahr (1:2) möchte der SV Thalhausen auch sein drittes Heimspiel der Saison gewinnen. Beim Schlusslicht Selters läuft unter dem neuen Trainer Timo Wolf noch nichts zusammen. Negativer Höhepunkt war das 0:10-Debakel im Derby in Herschbach.

SG Wienau/Marienhausen – SG Haiderbach/Sessenbach (So., 14.30 Uhr, in Marienhausen). Nach der überraschenden 2:3-Pleite in Staudt will sich die SG Wienau rehabilitieren und auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen bleiben. Die SG Haiderbach hat nach der Begegnung in Marienhausen zwei spielfreie Wochenenden und steigt erst am 11. Oktober wieder in den Ligabetrieb ein.

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 18. September 2015, Seite 14