Nachberichte der Rhein-Zeitung

Eine Woche zum Vergessen für die TSG Irlich

Kreisliga B Nord Vatanspor Neuwied baut Siegesserie aus – VfL Oberbieber siegt 3:0 beim Schlusslicht Melsbach

Von unserem Mitarbeiter Daniel Korzilius

Kreis Neuwied. Auch am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord feierte Vatanspor Neuwied einen Erfolg (7:2 gegen Puderbach II) und zieht an der Spitze weiter einsam seine Kreise. Der Aufsteiger SV Windhagen II verbesserte sich durch seinen dritten Sieg in Folge (5:1 gegen den CSV Neuwied) auf den fünften Platz. Auf den beiden Abstiegsrängen befinden sich nach ihren Heimniederlagen weiterhin die Teams aus Irlich und Melsbach.

SV Windhagen II – CSV Neuwied 5:1 (1:0). Das Spiel war lange offen, ehe Windhagen II das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe schraubte. „Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben unsere Chancen effektiver genutzt“, fand SVW-Coach Carsten Schellberg. Tore: 1:0 Fabian Buchmüller (20.), 2:0 Daniel Wichmann (65.), 2:1 Viktor Neufeld (69.), 3:1 Volker Berghoff (75.), 4:1 Tim Sawatzky (81., Eigentor), 5:1 Özcan Kankilic (85.). Zuschauer: 30.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – SV Rheinbreitbach II 2:0 (0:0). In der ersten Hälfte hatte Oberlahr leichte Feldvorteile. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und gingen in Führung. Rheinbreitbach II warf am Ende zwar alles nach vorne, hatte aber keine zwingende Chance mehr. Tore: 1:0 Dominik Noll (54.), 2:0 Sven Fiedler (90. + 1). Zuschauer: 50.

Vatanspor Neuwied – SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach /Raubach II 7:2 (4:1). Der Spitzenreiter wurde nach 40 Sekunden eiskalt erwischt. „Wir haben uns durch den Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern permanent Druck ausgeübt“, sprach Vatanspors Trainer Veysi Arbursu von einem verdienten Sieg. Tore: 0:1 Zlatko Stefanovic (1.), 1:1 Ahmed Malla-Ismail (22.), 2:1 Nico Dudek (26.), 3:1, 4:1 Ahmed Malla-Ismail (34., 40.), 4:2 Zlatko Stefanovic (62.), 5:2 Nico Dudek (63.), 6:2 Ahmed Malla-Ismail (84.), 7:2 Hakan Yilmaz (90.). Zuschauer: 50.

SG Melsbach/Altwied – VfL Oberbie-ber 0:3 (0:1). Melsbach war in der ersten halben Stunde besser. „Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel in eine andere Richtung. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht“, lobte der Melsbacher Trainer Thomas Rauschenberger die Moral seiner Mannschaft. Tore: 0:1 Mikey Baltes (40.), 0:2 Hermann Wechter (48.), 0:3 Evgeni Rib (80.). Rote Karte: Philipp Schellhaas (Melsbach) wegen groben Foulspiels (75.). Zuschauer: 30.

TSG Irlich – SG Ellingen/Bonefeld/ Willroth II 0:6 (0:3). 0:4, 0:5 und 0:6 lauten die Ergebnisse der Englischen Woche des Aufsteigers Irlich. Dementsprechend bedient war TSG-Abteilungsleiter Torsten Schug und meinte kurz und knapp: „Der Sieg der Gäste ist ganz klar verdient.“ Tore: 0:1 Dennis Neitzert (2.), 0:2 Thorsten Schmitt (31.), 0:3 Patrick Kleinmann (33.), 0:4, 0:5 Daniel Puderbach (56., Foulelfmeter, 70.), 0:6 Philipp Grupp (75.). Rote Karte: Torwart Alexander Böhm (Irlich) wegen „Notbremse“ (55.). Zuschauer: 60.

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG DJK Neustadt-Fernthal II 1:0 (0:0). Die favorisierte Heimmannschaft trat dominant auf, vergab aber viele Chancen. „Am Ende war der Ausgleich durchaus möglich. Wir mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen“, atmete Dirk Schommers, der Trainer der SG St. Katharinen, auf. Tor: 1:0 Yannick Sukanovic (56.). Zuschauer: 80.

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 14. September 2015, Seite 15