Nachrichten aus der Jugendabteilung

Die neue Saison 2015/2016 wirft bereits ihre Schatten voraus und auch der VfL Oberlahr/Flammersfeld hat die Planung im Jugendbereich weitestgehend abgeschlossen. In der kommenden Spielzeit kann der VfL wieder Jugendlichen aller Altersklassen die Möglichkeit bieten, im Verein Fußball zu spielen. Interessierte Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis zur A-Jugend sind jederzeit herzlich willkommen an einem Probetraining teilzunehmen. Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen ist Jugendleiter Dennis Acebedo Murcia (Telefon: 01523 1818579, E-Mail: dennis.acebedo@hotmail.de). Die genauen Trainingszeiten und –orte der einzelnen Mannschaften werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben und sind zudem beim Jugendleiter zu erfragen, der den Kontakt zu den einzelnen Trainer herstellt.

A-Jugend (Jahrgang 1997/1998):

Der älteste Nachwuchs des VfL spielt in der kommenden Saison zunächst eine Qualifikationsrunde zur Bezirksliga. In der vergangenen Saison konnte die Mannschaft des Trainergespanns Dennis Acebedo Murcia und Ivica Grbavac bereits das Kreispokalfinale erreichen.

B-Jugend (Jahrgang 1999/2000):

Nachdem der VfL in der vergangenen Saison aufgrund einer zu geringen Anzahl an Spielern keine B-Jugend stellen konnte, wurde für kommende Saison wieder eine B-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet. Trainer sind Thomas Helten und Rene Friedrich.

C-Jugend (Jahrgang 2001/2002):

Die C-Jugend besteht in der kommenden Saison aus einem Großteil der letztjährigen D-Jugend, die die Meisterschaft in der Kreisstaffel erringen konnte sowie C-Jugendspielern, die einen guten dritten Platz in der abgelaufenen Saison eingefahren haben. Das Trainergespann bilden Patrick Wilfert und Dominik Noll.

D-Jugend (Jahrgang 2003/2004):

Nach dem Staffelsieg in der vergangenen Saison wird die D-Jugend in der kommenden Saison von Alexander Sebastian und Marc Hommer trainiert.

E-Jugend (Jahrgang 2005/2006):

In der E-Jugend bildet der VfL Oberlahr/Flammersfeld mit dem Nachbarverein SV Güllesheim eine Jugendspielgemeinschaft. Spiel- und Trainingsort der E-Jugend ist der Kunstrasenplatz in Güllesheim. Für die E-Jugend werden noch interessierte Trainer/Betreuer gesucht. Interessenten können sich bei Jugendleiter Dennis Acebedo Murcia melden!

F-Jugend (Jahrgang 2007/2008):

Wie in der E-Jugend wird auch in der F-Jugend in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Güllesheim gespielt. Trainings- und Spielort ist der Rasenplatz in Oberlahr. Das Trainergespann auf Seiten des VfL bilden Thomas Groe und Matthias Kitke.

Bambinis (bis Jahrgang 2009):

Für die Jüngsten im Verein bietet der VfL altersgerechtes Training sowie Spiele gegen andere Mannschaften im Umkreis an, um den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Trainer ist Thomas Groe.

Ehrenamtliche Trainer/Betreuer gesucht!

Da der VfL Oberlahr/Flammersfeld in der glücklichen Lage ist, als vergleichsweise kleiner Verein in allen Altersklassen Jugendmannschaften anzubieten, ist hierfür auch eine große Anzahl an ehrenamtlichen Trainern und Betreuern erforderlich, um den Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen im Verein zu ermöglichen. Erwachsene, die Interesse haben und die nötige Zeit mitbringen, den Jugendbereich aktiv durch Ausüben einer Trainer-/Betreuertätigkeit zu unterstützen, werden gebeten, sich beim Jugendleiter Dennis Acebedo Murcia (Telefon: 01523 1818579, E-Mail: dennis.acebedo@hotmail.de) zu melden. Insbesondere in der E-Jugend (Jahrgang 2005/2006) mangelt es derzeit an Personal.