Nachberichte der Rhein-Zeitung

Spielabbruch: Schiri fühlt sich bedroht

Kreisliga B Nord/B Süd CSV Neuwied gleicht spät aus

Kreis Neuwied. Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord kam es in Güllesheim zu einem Spielabbruch, weil sich der Schiedsrichter von einem Spieler des VfL Oberbieber bedroht fühlte. Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte die SG Ellingen II, die nach dem 2:0 in Neustadt nun elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

FV Rheinbrohl – SG Melsbach/Altwied 3:2 (3:1). Der Rheinbrohler Trainer Christoph Hartmann war erleichtert nach dem ersten Sieg unter seiner Regie: „Der Erfolg war hochverdient, am Ende wurde es aber unnötig spannend.“ Die Gäste aus Melsbach gaben sich nie auf und hatten Glück, dass die Rheinbrohler Dustin Bürder (61.) und Ogün Karahan (76.) beim Stand von 3:1 zwei Elfmeter verschossen. Tore: 1:0 Ogün Karahan (5.), 2:0 Dustin Bürder (15.), 2:1 Luca Pfefferkorn (28.), 3:1 Christian Wambach (35.), 3:2 Luca Pfefferkorn (84.). Zuschauer: 80.

SG DJK Neustadt-Fernthal II – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II 0:2 (0:1). In einer mäßigen Partie spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel. Die Tore sind aus dem Nichts gefallen“, sagte DJK-Trainer Peter Pohlen. Tore: 0:1 Patrick Kleinmann (36.), 0:2 Philipp Peil (76.). Zuschauer: 30.

SV Rheinbreitbach II – Vatanspor Neuwied 0:1 (0:0). Nach intensiv geführten 90 Minuten gingen die Gastgeber, die vor dem 0:1 ein Foulspiel gesehen hatten, mit hängenden Köpfen vom Feld. „Ein Kompliment an meine Mannschaft, die toll gekämpft hat. So spielt kein Absteiger“, fand der Rheinbreitbacher Trainer Mike Brockmann aufmunternde Worte für sein Team. Tor: 0:1 Hakan Yilmaz (83.). Zuschauer: 25.

SV Güllesheim – VfL Oberbieber beim Stand von 2:1 (2:1) abgebrochen. Vor 60 Zuschauern lag Güllesheim durch Treffer von Giovanni Landi (10.) und Felix Mehrens (40.) bei einem Gegentreffer von Evgeni Rib (27.) nach einer Stunde mit 2:1 in Führung, als ein Oberbieberer Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Dieser rastete daraufhin aus und wollte dem Schiedsrichter an den Kragen. Referee Zeki Kaymak fühlte sich derart bedroht, dass er die Begegnung abbrach.

CSV Neuwied – VfL Oberlahr-Flammersfeld 1:1 (0:0). Der starke Wind machte den Mannschaften in Block zu schaffen. „In der ersten Hälfte haben wir mit, in der zweiten gegen den Wind gespielt und unsere Führung bis zur letzten Aktion verteidigt“, so der Oberlahrer Vorsitzende Rainer Wilfert. Tore: 0:1 Christian Fischer (65.), 1:1 Dennis Mensch (90. + 3). Zuschauer: 15. Daniel Korzilius

Kreisliga B Süd

SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Dau-fenbach/Raubach II – SV Staudt 1:1 (1:1). Mit nur neun Feldspielern in den ersten 45 Minuten – weitere Spieler waren verletzungsbedingt nicht einsatzfähig – hielt Staudt die Partie in Urbach vor 40 Zuschauern offen und ging sogar durch Christopher Meuer (25.) mit 1:0 in Führung. Zwar gelang Puderbach (30.) der Ausgleich, aber dabei blieb es, nachdem SV-Trainer Uli Kaiser seinen Kader nach der Pause aufstocken konnte. Kaiser: „Puderbach kam gegen Ende stark auf, da unsere Kräfte nachließen. Aber wir haben gut dagegen gehalten und den Punkt verdient.“

SV Thalhausen – ESV Siershahn 2:0 (0:0). Ein technisch und spielerisch sehr gutes Spiel sahen 70 Zuschauer in Thalhausen. „In dieser Partie hat die glücklichere Mannschaft gewonnen“, analysierte SV-Trainer Dirk Klawczynski die spannenden 90 Minuten. Zur Spannung trug auch bei, dass Gianluca de Angelis (62.) und Kevin Wranik (68.) zwei Thalhausener Foulelfmeter nicht verwandeln konnten. So entschieden zwei späte Tore das Spiel. Andreas Kehr (86.) und Dominik Hild (88.) trafen für Thalhausen.par

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 30. März 2015, Seite 14 (0 Views)