Springe zum Inhalt

CSV Neuwied – VfL I 1:1 (0:0)

Nach dem spielfreien Wochenende in der Vorwoche musste die 1. Mannschaft des VfL auswärts beim CSV Neuwied antreten. Die Anfangsphase bestimmten ganz klar die Gäste, doch die Unsicherheiten der gegnerischen Abwehrreihe konnten nicht in Tore umgesetzt werden. Anschließend kam der CSV besser in die Partie und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, wobei Torchancen auf beiden Seiten eher selten waren. Kurz vor der Halbzeit hatte Fabian Fischer auf Seiten des VfL die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss knallte nur an den Pfosten. Daher ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, konnten aber auch kein Tor erzielen. Nach einem Eckball in der 65. Minute ging der VfL dann mit 0:1 in Führung. Ralf Müller köpfte den Eckball direkt auf den Kopf des eingewechselten Christian Fischer, der aus kurzer Entfernung einköpfen konnte. Die Gastgeber waren nun ein wenig verunsichert und boten dem VfL die Chance zu kontern, doch die 1. Mannschaft konnte daraus kein Kapital schlagen. Als sich am Ende eigentlich alle sicher waren, dass dem CSV wohl kein Tor mehr gelingen würde, kam der Schock für den VfL. Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit glückte den Gästen noch der Ausgleich, der allerdings nicht unverdient war.

Nun gilt es für das Team von Trainer Ivica Grbavac die Osterferien zu nutzen, um sich auf die verbleibenden sechs Spiele vorzubereiten.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Max vom Dorf, Ralf Müller, Benjamin vom Dorf, Fabio Jochim, Janik Gahlmann (55. Christian Fischer), Ivica Grbavac (80. Alexander Sebastian), Christoph Hauptmeier, Thomas Slesiona, Patrick Wilfert, Fabian Fischer.